Bikepacking-Tour — mit dem Finder durch Zypern

4. Februar 2017  |

Gunnar Fehlau hat mit seinem Buddy Walter Lauter einen Teil von Zypern durchquert und nicht nur Natur- und Mittelmeeridylle gefunden.

Manchmal kommt es anders als geplant und selbst ein Finder ist nicht immer eine Garantie dafür, den Schattenseiten unserer Welt zu entkommen. – Ein ungeschminkter Reisebericht.

Kommentare

Arno – Gesellenprüfung mit Auszeichnung bestanden

28. Januar 2017  |

Ein Grund zu feiern! – Arno hat die Prüfung zum »Fahrradmechatroniker Fachrichtung Fahrrad« mit Auszeichnung bestanden.

Allerdings verlässt »unser« Fahrrad- und Süßigkeiten-verliebter Arno die Branche, zumindest vorübergehend, um Maschinenbau zu studieren. Neben den allerbesten Wünschen für seine Zukunft und liebevoll-anspielungsreichen Präsenten, bekam er ein dutzend fahrradspezifische Studien-Aufgaben mit auf den Weg ;-)

Kommentare [6]

Rennlenker-Leidenschaft und Bestnote für Speedster »SP3«

14. Januar 2017  |

Der Rennlenker, in Verbindung mit einer möglichst vielfältigen Nutzung, hat bei Velotraum eine lange Tradition.

Beispielhaft stehen dafür der neue Speedster »SP3« mit Rohloff Speedhub sowie ein Privat-Projekt von Markus Mehigan.

Weiterlesen  |  Kommentare [14]

Zum Jahreswechsel – Rückschau und Ausblicke

29. Dezember 2016  |

Es ist vielleicht ein wenig eintönig, aber wir blicken mal wieder auf ein turbulentes und erfolgreiches Jahr zurück.

Keine Sorge, es folgt nun kein langatmiger Jahresrückblick – dafür gibt es schließlich das Velotraum-Archiv, mit über 30 Artikeln zum Velotraum-Jahresgeschehen 2016 ;-)

Weiterlesen  |  Kommentare. [8]

Velotraum E-Finder mit NuVinci-Nabenschaltung

17. Dezember 2016  |

Inzwischen steht fest, dass es für 2017 weder von Shimano noch von Rohloff eine Getriebenabe für den famosen Steps-8000 Mittelmotor geben wird.

Als Alternative oder auch Interimslösung für Ganzjahresfahrer, haben wir nun mal eine Nuvinci-Nabe eingebaut und sind begeistert, wie tadellos Motor und die stufenlos schaltbare Nabe harmonieren. Daher wird es erstmals eine Nuvinci-Nabe im Velotraum-Portfolio geben. Preise und Ausstattungsvorschläge zum E-Finder – und allen anderen Fahrradkonzepten – kommen bis Mitte/Ende Januar.

Kommentare [5]