Inoffizielle Eröffnung – oder: Wir sind wieder da

11. März 2008  |

Der Umzug (was für eine Schinderei) ist vollbracht und auch der Ausbau (was für eine Herausforderung) des neuen Velotraum-Domizils ist zumindest so weit, dass man gut darin arbeiten und Veloträume verkaufen kann.

Velotraum Geschäftsräume bei Nacht

Natürlich wird es noch eine offizielle Eröffnung geben. Das Wann und Wie brüten wir in den nächsten Tagen aus.

Kommentare [13]

Vom Umzugsgeschehen

28. Februar 2008  |

Am zweiten Tag unseres Umzugs stand um Punkt acht Uhr der LKW mit einem Container voller 2008er Rahmen und Gabeln vor der Tür.

Und da konnte unsere neues Gebäude dann gleich mal seine Qualitäten zeigen, denn die Lieferung musste nicht nur ausgeladen und eingeräumt werden. Parallel wurden gleich 8 Paletten mit Rahmen und Gabeln für den Beschichter gepackt und dazu braucht man einfach viel, viel Platz.

Lastwagen
Vollbeladener Lastwagen
Kartons
Beladen des Lastwagens
Beladener LKW
Team

Kommentare

Testbericht Velotraum zweiXS

20. Februar 2008  |

Ein begeisterter Fahr- und Testbericht über unser Fahrrad für Leute um die 1,65 steht in der neuesten RADWELT. Passend dazu schon mal die ersten Bilder des 2008er zweiXS-Rahmens.

zweiXS Rahmen
Steuerrohrdetail
Ausfallenden

Kommentare [1]

Abschied

20. Februar 2008  |

Die letzten Tage im Mäuerlesgang. Wir haben auch schon mal angefangen unsere Spuren zu verwischen. Die letzten Außenarbeiten am neuen Gebäude in der Daimlerstraße 8.

Hinterhof mit Fahrrädern
Wand mit großen Velotraum-Schriftzug

Kommentare

Paneuropa-Radweg Paris — Prag

19. Februar 2008  |

Frankreich, Deutschland, Tschechien – wer sich den gesamten Paneuropa-Radweg erradelt, hat am Ende 1537 Kilometer mehr auf seinem Kilometerzähler. Eröffnet wird er offiziell am 12. April in Nürnberg.

Derweil sucht man beim SWR für einen TV-Bericht Radler aus Mannheim, Heidelberg und Umgebung, die eine Tour auf dem neuen Radweg planen. Kontakt: monika.lenz@swr.de

Kommentare