Kundengalerie

Lasst uns, die Veloträumer, und alle Website-Besucher teilhaben an Euren kleinen und großen Erlebnissen rund ums Rad. Spaßiges, Ärgerliches, Begeisterndes, Stimmungsvolles: Bitte schickt uns, wann immer Ihr Lust dazu habt, Fotos – Größe 1500×1000 Pixel – samt einer Anmerkung oder kurzen Beschreibung an info@velotraum.de.

Dieses Jahr in SUOMI

15.09.2010

Die Schwachstelle war schnell ausgemacht: der Mensch und seine weichen Beine. Den beiden Traum-Velos war die Mühsal gar nicht anzumerken. Chapeau! / Merci!

Serdeczne pozdrowienia z Polski (Viele Grüße aus Polen).
Joanna und Adam

Stephan aus Bonn

13.09.2010

»Es kann nur einen (Velotraum) geben!«

Das muss sich mein Velotraum wohl beim Zwischenstopp am Eilean Donan (Highlander) Castle in Schottland gedacht haben…

Bereits am nächsten Tag war das Motto »Es kann nur Einen geben« jedoch schon hinfällig geworden, da mir doch tatsächlich ein weiterer Velotraum am Loch Ness begegnete. So klein ist die Welt.

Unnötig zu erwähnen, dass mir mein Velotraum auf der kleinen Tour von Newcastle upon Tyne in die schottischen Highlands treue Dienste geleistet hat und sich wie ein Schneekönig über seinen ersten Auslandsurlaub gefreut hat. :o)

Beste Grüße aus Bonn, Stephan

Tankred aus Dresden

Hallo,

hier ist Tankred von GS Velo. Entstanden ist das Foto dieses Jahr auf einer Radtour auf dem Elbe-Radweg. Paula, die Fahrerin, ist trotz FollowMe-Option (damit wird das Kinderrad an das Erwachsenenrad angehängt) pro Tag zwischen 25 und 55 km selbst gefahren. Nur bei viel Gegenwind oder mal kurz über Mittag ist sie bei Mama ans Rad gewandert. Und mit dem Rad kommt sie seit gut einem Jahr bestens zurecht :-)

Einen schönen Gruß aus Dresden von Tankred

Tandem auf dem San Bernardino

Hallo,
beigefügt sende ich euch ein Foto unseres Velotraum-Tandems.
Aufgenommen im Mai 2010 auf dem San Bernardino. Der Pass war für den Autoverkehr noch geschlossen, mit dem Rad aber hervorragend zu befahren.

MfG Ingo Otto

Martin aus Tübingen (anno 1994)

07.09.2010

Beim Einscannen meiner Dias bin ich auf dieses Foto von Hochtor auf der Großglockner-Hochalpenstraße gestoßen. Da möchte ich doch auf meinen Vorschlag zum inoffiziellen Velotraum-Hochtor-Foto-Einreichungs-Wettbewerb erinnern. Den Kollegen links hatten wir übrigens auf der Tour von Tübingen nach Zell am See getroffen. Er hatte hinten am Fahrrad das Schild: »Danzig-Syracus« und war auf dem Rückweg von Sizilien. Hat den sonst jemand getroffen? Das war allerdings schon 1994.

Schöner Gruß, Martin aus Tübingen

Stephan aus München

20.08.2010

Eine längere Tour mit dem Radl hatte ich mir schon immer vorgenommen: Warum nicht nach St. Petersburg In 4 Wochen gut machbar, von der Münchner Haustür weg, knapp 3000km. Tschechien, Polen, das Baltikum mit Litauen, Lettland und Estland. Hauptstädte, viel Natur, neue EU-Länder. Spannend und ein kleines bisschen Abenteuer. Mit dem richtigen Radl kein Problem. Ich bin mittlerweile in Litauen, nach 1700 km und 13 Tagen, und bisher läuft das Velotraum einfach: traumhaft. Ab und an mal Kettenpflege, das wars. Tschechien war bergig, aber es gab gutes Bier. In Polen gab es nur noch gutes Bier, dazu traumhafte Landschaften und eine eigene Stimmung, der ich sofort erliege. Alles ist ein bisschen improvisiert. Warschau protzt, während die Provinz schläft und die Masuren touristisch pulsieren. Die Pensions- und Hotelzimmer sind sehr schön eingerichtet: Blümchenteppich, durchgelegene Betten, Ost-Charme eben – aber einfach witzig. Ich schlage mich durch auf polnischen Fernstraßen, mit Ohropax kann man auch den LKW-Verkehr ertragen. So ganz anders Litauen: skandinavisch, kein bisschen ostig. Einfach nette Menschen, jeder macht irgendwas mit Autos (importieren, exportieren, reparieren, verticken, rumfahren…). Ich freue mich schon auf den Rest des Baltikums und habe ein bisserl Respekt vor der Strecke in Russland. Aber das wird schon! Noch etwas zum Radl: bocksteif, extrem direkt, durchdacht in der Ausstattung, auch mit viel Gepäck im Wiegetritt ganz easy zu beherrschen (Hundeattacken!) und handwerklich einfach super gemacht, das merkt man sofort. Sich am Morgen draufzusetzen ist toll, auch wenn der Hintern das Gegenteil behauptet. Nicht billig, aber eben einfach: ein Traum! GPS-Tracks jeder Etappe und der gesamten Tour gerne auf Anfrage bei mir! – Stephan

Zwei Schweizer Veloträumer

Liebe Veloträumer

Unsere neuen Fahrräder haben sich auf der Tour von Hamburg an die tschechische Grenze bestens bewährt. Herzlichen Dank dem Velokurier-Laden-Team in Bern für die ausgezeichnete Beratung. Uns sind auf dem Elberadweg sehr viele schwarze, silberne und weiße Fahrräder begegnet; mit unserem blauen und grünen Velo waren wir die bunten Hunde in der friedlichen und freundlichen Fahrradgemeinschaft!

Herzliche Grüsse
Franziska und Bruno,
zwei Schweizer Veloträumer

Nicola Matz

17.08.2010

Hallo Velotraum Team,

Oktober 2009 habe ich mir bei euch den »Cross 7005 EX Plus« in Orange (RAL2002) + Stahlgabel bestellt. Über die Wintermonate habe ich den Rahmen mit Laufrädern von Whizz-Wheels (Rigida Sputnik+Schwalbe Dureme), Avids SD7, Shimano XT/SLX Schaltungskomponenten und Tubus Gepäckträger aufgebaut und an meine Wünsche angepasst.
Nachdem ich 1.200km in heimischern Gefilden zurückgelegt hatte begann am 05.07.2010 die Reise, die mit Aufenthalt auf Campingplätzen und in Turin insgesamt 2 Wochen dauerte.
Was soll ich sagen…. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite und mein Velotraum lief trotz Systemgewicht von ca. 165Kg wie am Schnürchen, ohne die geringsten Probleme erreichte ich 2 Wochen später wieder die Heimat.

Die Route: Romanshorn, Chur, S.Bernardino, Bellinzona, Biasca, San Gotthard (Tremola), Furka, Grimsel, Brig (Simplon), Lago di Orta, Turin.

Danke für die gute Beratung und Hilfe bei meinen Fragen….so macht Radeln Spaß.
Mit freundlichen Grüßen, Nicola Matz

Joachim Langhard

11.08.2010

Hallo Herr Stiener,
anbei ein paar Fotos für die Kundengalerie. Dieses Jahr bin ich aus dem Westerwald (wie immer) gestartet und bin über Rhein, Lahn, Eder, Fulda, R1 Elbe, DDR, Seen und B-KH Radweg mit einigen Verknüpfungen nach Stralsund und von dort nach Swinemünde. Die Rückfahrt führte über den Ostsee, Heide, Salz, Wumme, Geest, Box, Haase, Fried, 100-S sowie den Rheinradweg wieder zurück in den Westerwald. Wenn man so will, eine Deutschlandtour. Insgesamt 2.468 Kilometer in fünf Wochen. Das Velotraum wie immer ohne Panne, leider musste ich in der Lüneburger Heide an einem Tag drei!!!! Plattfüße beheben, wg. der dort rumliegenden Hufnägel der Pferde (Kutschenfahrten), aber letztlich sind Plattfüße ja keine Probleme.

Ich grüße Sie herzlich aus dem Westerwald.

Urs aus dem »Süden« von Stuttgart

09.08.2010

Liebe Leute von Velotraum,
nach jahrelangem »Velo träumen« gehöre ich nun seit sechs Wochen endlich auch zur Fraktion der Velotraum-Fahrer. Welch eine Freude!

Viele liebe Grüße aus dem »Süden« von Stuttgart – Urs

P.S.: Auf dem Bild sieht man mein Velotraum vor dem Buochserhorn (Vierwaldstätter See), welches ich auch bereits mit meinem Traumvelo »erfahren« habe (bis auf eine Höhe von 1555 M.ü.M.). Dort endet die Straße.