20-jähriges Arbeitsjubiläum von Markus Mehigan

1. April 2015  |

Es ist jetzt genau zwanzig Jahre her, dass Markus Mehigan bei einem sehr kleinen Radgeschäft (60 qm) mit einem sehr ambitionierten Namen zu arbeiten anfing.

Damals konnte allerdings noch keiner ahnen, dass aus einem branchenüblichen Jobwechsel 20 gemeinsame Jahre werden würden. Kein Jahr sollte dem anderen gleichen.

In der Rückschau war es ein ausgesprochen glücklicher Zufall, dass Markus von einem Radladen aus Calmbach – damals ein »Intim-Feind« von Velotraum – ins ähnlich provinzielle Ostelsheim wechselte.

Sicher, die Chemie zwischen Markus und dem Chronisten (und Chef) stimmte von Anfang an besonders gut. Das haben wir zwei Jahre zuvor schon in Neuseeland festgestellt, denn dort hatten wir Markus und seine Frau Rose zufällig(!) auf dem Campingplatz Buller Gorge getroffen (alle waren wir, natürlich, mit Rädern unterwegs).

Doch nicht nur im Arbeitsalltag unterliegen selbst beste »Beziehungen« schier unvermeidlichen Verschleiß- und Entfremdungsprozessen, die ohne aktives Gegensteuern von beiden Seiten gerne mal im zwischenmenschlichen Fiasko enden. Bei uns war das auch ein wenig so, allerdings hat die Krisenbewältigung dann zu mehr Verständnis und Wertschätzung geführt.

Daher sind wir (seit acht Jahren gibt es neben dem Chef noch eine Chefin) ebenso glücklich wie stolz, dass wir seit zwanzig Jahren einen so feinen und fähigen Weggefährten wie Markus in unserem Team haben. Gemeinsam haben wir den spannenden aber auch anspruchsvollen Prozess vom kleinen Radladen zur kleinen Premium-Marke gestaltet und gemeistert, mit allen Höhen und Tiefen.

Ohne Mitarbeiter wie Markus (und seine Kollegen), die voller Einsatz und Überzeugung hinter dem Produkt Fahrrad und der Marke Velotraum stehen, wäre eine Palette wie unsere nicht hinzukriegen. – Dafür und für alles andere: Danke, lieber Markus –, und: auf die nächsten spannenden zwanzig Jahre.

Kommentare

  1. Werner Klein am 1. April 2015:

    Moin Herr Mehigan,

    herzlichen Glückwunsch Ihnen zum Jubiläum. Alles Gute für die nächsten Jahre.

  2. Oliver Erben am 1. April 2015:

    Herzlichen Glückwunsch wünscht die Fa. Rohloff

  3. MAGURA Bernd Kästle am 1. April 2015:

    Hallo Markus nun da kann ich nur Herzlichst Gratulieren und Dir noch weiter 20Jahre schönes Arbeiten bei Velotraum wünschen. Weiter alles Gute viel Spaß und Freude und vor allem Gesundheit.

  4. Alex Fuchs am 1. April 2015:

    Hallo Markus,

    alles Gute und weiterhin schöne Touren und Spaß.

    Bis demnächst mal, auf dem Velo, der Schottlandfähre oder im Geschäft.

  5. altavelo Fahrradladen am 1. April 2015:

    Hallo Markus,

    von uns aus Heidelberg herzliche Glückwünsche zum runden Jubiläum. Lass Dich schön feiern…

    Es grüßen,
    Matthias, Max und Paul

    altavelo Fahrradladen

  6. Matthias Höhfeld von BALANCE in Bochum am 1. April 2015:

    Lieber Markus,

    auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Jubeläum ;) und für die nächsten 20 Jahre alles Gute!

  7. Rudolf von pedal plus in Freiburg am 1. April 2015:

    Lieber Markus,

    ich dachte heute bei der morgendlichen Velotraumnewslektüre zunächst an einen Aprilscherz – im zarten Alter von 18 Jahren schon willst du bei Velotraum angeheuert haben??? ;-)
    Bleib so jung, frisch und positiv wie bisher – auch wenn’s bei dem Rauhbein als Chef nicht immer leicht fällt ;-)

  8. Stefan, Stuttgart am 1. April 2015:

    Tolles Jubiläum. Glückwunsch und herzliche Grüße und nicht zuletzt besten Dank für die super Beratung und Montage meiner Velotraum-Rennerle. Sie rocken und rollen täglich und artgerecht.

  9. Der Veloträumer Markus am 1. April 2015:

    @ Stefan
    dem möchte ich nichts hinzufügen. Manchmal passt`s einfach…. die Dinge fügen sich wie es sein soll. Ich schätze mich froh und glücklich, dass wir unsere “Klippen” gemeinsam erfolgreich umschifft haben. Ach, und überschlagen hatten wir in den letzen 20 Jahren wohl an die 4600 mal zusammen Mittagspause ;-)
    Auf die nächsten 20. Let`s rock it.
    @ Oliver und das gesamte Rohloff Team
    Sind nun auch schon 15 jahre, die wir zusammenarbeiten, ich freu mich auf viele weitere…
    @ Bernd Kästle
    Du hast mir vor 23 Jahren das Entlüften der HS33 beigebracht. Heute mach ich das bei neuen Kollegen. Danke und Grüße zurück.
    @ Danke an alle anderen. Teilweise kennen wir uns nun schon seit vielen Jahren und die Freude am Fahrrad verbindet uns. Ich wünsche euch viele weiter fröhliche “Velotraum” Kilometer ;-)
    @ Rudolf
    Danke für Dein Kompliment, Ich finde auch, dass ich mich gut gehalten habe ;-)
    @ Rose
    Unglaublich, aber Du hast es weit über 20 Jahre mit mir und meinen Rädern ausgehalten, ich Danke Dir für Alles !

  10. Raffaello Bad Schwalbach am 2. April 2015:

    Glueckwunsch zum 20 jaehrigen an einen symphatischen und feinen Menschen,der zu einem guten italienischen Eis nie NEIN sagt..
    Alles Gute fuer die naechsten Jahre wuenschen
    Isabella und Raffaello

  11. Franz, Firma Alber aus Albstadt am 8. April 2015:

    Hallo Markus,
    Alles Gute zum 20-jährigen Jubiläum!

    Schöne Grüße

  12. Jürgen Eisele am 11. April 2015:

    Hallo Markus,
    ich gratuliere Dir zu deinem 20 jährigen Jubiläum.
    Mein erstes VELOTRAUM habe ich vor genau 15 Jahren gekauft.
    Du hast mich damals beraten und mir den Traum auf mich zu geschneidert.
    Ich fahre dieses Rad noch heute – Dein Verdienst!
    Danke

  13. Franz, Velocity Bonn am 16. April 2015:

    Lieber Markus,

    gratuliere Dir ganz herzlich zum 20. Dienstjubiläum!

    Viele Grüße
    Franz

Ihr Kommentar