Älter
Neuer
News

Die heißen Messe-Tage von Friedrichshafen

Nicht nur im bildhaften Sinne war die Eurobike 2015 – bei über 30 Grad – eine »heiße« Messe.

Schon im Vorfeld waren wir eher heiß, als warm gelaufen, denn alle Eurobike-Projekte waren in jeder Hinsicht auf Kante genäht.

Es war dieses Jahr nicht nur besonders knapp mit den Muster-Rahmen und -teilen, die erst drei Tage vor der Messe bzw. auf der Messe eintrafen. Während wir normalerweise nur eine echte Neuheit pro Messe stemmen – die im Hintergrund permanent stattfindende Produktpflege und Verfeinerung zählen wir da nicht dazu – waren wir heuer gleich mit zwei neuen Fahrrad-Projekten am Start.

Mehr dazu, was es mit diesen ominösen Projekten auf sich hat kommt demnächst, bzw. sobald wir die Zeit gefunden haben unsere Eurobike-Räder zu fotografieren…, also bitte noch ein klein wenig Geduld.

»Velotraum ist Fahrradkultur«

Die bisherige Saison war zudem geprägt von einem schönen und uneingeschränkt willkommenen Umsatzplus, das jedoch von einem zweimonatigen Ausfall einer unserer Leistungsträger (Abflug vom Skateboard…) überschattet wurde. Angesichts dieser »sportlichen« Rahmenbedingungen sind uns die Messe und die Neuheiten geradezu vorzüglich gelungen und das Gefühl, auf dem Zahnfleisch daher zu kommen, ist wahrlich verdient ;-)

Während der vier Messetage hatten wir einmal mehr einen sehr, sehr guten Zulauf mit viel Lob und Bestätigung durch unsere Partner-Händler und auch viele unserer Lieferanten kamen zu Besuch, von der Fachpresse ganz zu schweigen. Für eine kleine Marke wie Velotraum ist so viel Zuspruch und Aufmerksamkeit auf einer internationalen Messe alles andere als selbstverständlich. Eine feine Bestätigung für unsere eigenständige Marken- und Arbeitsphilosophie.

Das schönste Lob kam vielleicht von unserem Händler aus Südkorea. – Roy Bang (hat in Deutschland studiert) meinte: »Velotraum ist Fahrradkultur«

Der Publikumstag war leider schon kurz nach der Mittagszeit »vorbei«, nur noch wenige Besucher wollten sich am Nachmittag bei über 30 Grad die zum Teil stickig-heißen Messehallen antun, auch wir wären lieber in den Bodensee gehüpft ;-)

Kommentare