Älter
Neuer
News

Ein ganz besonderes »in-Besitz-Nahme« Unikat

Nach 75.000 Kilometer gönnte Werner M. einem seiner Velotraum-Räder eine neue Beschichtung und nutzte die Gelegenheit für eine kraftvolle und unkonventionelle Farbgebung.

Wobei sich die Individualisierung nicht nur auf die Farbe beschränkt. Diverse Anbauteile und »Erweiterungen« zeugen von einer wunderbar funktional-emotionalen in-Besitz-Nahme.

Wirklich notwendig – also aus technischer Sicht unabdingbar – wäre eine Neubeschichtung nicht gewesen, es war quasi mehr ein Wollen, denn ein Müssen. – Einfach die Lust an der Veränderung und dem Spielen mit den Rahmen-, Dekor- und Teilefarben.

Nun sind exzessiv gestylte und individualisierte Fahrräder heutzutage weiß Gott nichts besonderes mehr. Das Besondere an diesem Beispiel, und durchaus exemplarisch für Velotraum, ist die detailreiche und nutzenorientierte Abstimmung durch den Fahrer, ganz ohne Pimping.

Kommentare