Älter
Neuer
News

Eins, zwei, drei – alles neu

Willkommen auf der neuen Homepage. Nach der Runderneuerung des Produkt-Portfolios, der Fertigstellung des neuen Velotraum-Betriebsgebäudes, nun der dritte Streich: die Velotraum-Homepage.

Der Zeitpunkt für den Beginn der Arbeit an einem kompletten Relaunch war natürlich ungünstig, da wir mit dem Neubau mehr als beschäftigt waren und sind, aber die Aufbruchsdynamik und der Umbruchsstrudel erfasste auch noch die Velotraum-Webpräsenz.

Opel, van Aaken, Stiener

Das kam so: Treibende Kraft hinter dem Ganzen ist und war Freund Wolfgang Opel (links außen) aus München, der im Hintergrund den kommunikativen Auftritt von Velotraum betreut. Eine Besichtigung des im Werden befindlichen Gebäude-Neubaus im November 2007, endete mit seiner Feststellung: »Velotraum braucht jetzt unbedingt eine neue, angemessene Website.« Amen.

Dritter im Bunde wurde der Webdesigner und Dozent Gerrit van Aaken (Mitte) aus Hochheim am Main. Er hat es, meiner Meinung nach, meisterhaft verstanden, unsere Anforderungen an eine textlich-inhaltlich geprägte Website in sauber organisiertes, zeitgemäßes Webdesign zu verwandeln. Endlich »schmeckt« velotraum.de nach 2008! Anekdote am Rande: Weder Stiener, noch Opel haben Gerrit van Aaken bislang persönlich getroffen. Die Entscheidung für ihn fiel ausschließlich aufgrund der längerfristigen Beobachtung seines Weblogs und eines Telefonats. Ich will Ihnen dieses Vorgehen nun nicht für jeden Job empfehlen, den Sie zu vergeben haben, aber: In diesem Fall hat’s hervorragend und ohne jegliche Reibungsverluste geklappt. Unglaublich.

Mir macht’s großen Spaß die neue Website in ihrer Funktionalität und ihren Details zu erforschen, für mich ist sie ja auch noch neu. Viel Spaß und das leichte Finden der Informationen, die Sie suchen, wünsche ich auch Ihnen, liebe Besucher und liebe Velotraum-Freunde.

Kommentare