Älter
Neuer
News

Schmuckstück – früher Stahl-Renner von Velotraum

Einen besonderen und geradezu historischen Leckerbissen hat der Velotraum Laufradbau-Spezialist Roland aus seinem Fahrrad-Fundus präsentiert.

Ein wunderschönes und gut 20 Jahre altes Velotraum-Rennrad mit einem von Hardo Wagner gefertigten Maßrahmen mitsamt einer legendären Campagnolo-Rekord-Gruppe.

Wir haben Roland fast nicht erkannt, als er mit dem roten Renner im Betrieb auftauchte. Dazu muss man wissen, dass Roland – lange bevor er hier zum Laufradspezialisten wurde – ein sehr, sehr guter Velotraum-Kunde war :-)

Der Chronist – der ihm das Ding wahrscheinlich sogar verkauft hat – konnte sich allerdings nicht mehr daran erinnern, dass Roland sich auch noch so’n feines Teil geleistet hatte. Anno 1994/95 war dieses Rad das Feinste was man sich bei Velotraum zusammenbauen lassen konnte und was für ein wunderbares Beispiel für die facettenreiche Velotraum-Geschichte…

In jedem Fall hat Roland seine 20 Kilometer lange Arbeitsstrecke mit dem Oldie richtig Spaß gemacht – »ein wenig hart halt« – und demnächst will der Fahrrad-Aktivist damit zur Critical Mass nach Stuttgart und Böblingen. – Da wird er mit dem Oldie ganz en vogue sein ;-)

Kommentare