Älter
Neuer
News

Gedämpftes Frühlingserwachen

So ein Neubau fordert auch Opfer. Insbesondere in der Schlussphase, wenn quasi jede Minute zählt, findet sich natürlich auch keine Zeit mehr zum müßiggängerischen Radfahren.

Rad im Wald
Rübezahl lässt grüßen
Anklänge von Dadaismus auf der Obstbaumwiese
Die nächste Schneefront rollt an

Monate ist es nun schon her, seit ich mit Rad und Knipse mal wieder ein Stündchen durch die Gegend stromern konnte. Und jetzt, wo der Arbeitsdruck für einen Moment ein klein wenig nachlässt: Sauwetter.

Gut, dass unten in der Garage ein Velotraum mit Rohloff-Nabe und Schutzblechen steht, denn dem Ding macht das Wetter nicht viel aus, will und muss auch nicht nach jeder Ausfahrt geputzt werden.

Einmal auf dem Rad, irritieren mehr die pfeifende Lunge und die brennenden Oberschenkel. Die kleine Tour bei Wind und Wetter, durch Pfützen und Schlamm, über schummrige Waldwege, lichte Obstbaumwiesen und zum Schluss die windigen Höhen über Simmozheim sind für mich ein lange vermisstes Lebenselixier.

Kommentare