Glossar für 2013 aktualisiert

30. Januar 2013  |

Dezent am linken oberen Rand der Startseite platziert, bietet das Velotraum-Glossar kompakte Informationen zu den vielen Velotraum-Wahlmöglichkeiten.

Eingedenk dieser »Randlage« schieben wir die Aktualisierung unseres Nachschlagewerks ganz gerne vor uns her – Pflichtprogramm halt. Zum anstehenden Saisonauftakt haben wir – schwäbisch-pflichtbewusst ;-) – die umfangreichen Inhalte jetzt wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Kommentare

  1. lamtb am 8. Februar 2013:

    Was hat es mit dem neuen Rahmen VT-600 (cross crmo ex plus) auf sich. Darüber finden sich auf eurer Homepage keine Infos.

  2. Stefan Stiener von Velotraum am 8. Februar 2013:

    @lamtb,

    danke für den Hinweis.

    Es ist zwar generell so, dass die Rahmen nicht im Glossar beschrieben werden, sondern unter Modelle. Allerdings fehlen genau an dieser Stelle noch die Informationen zum neuen VT-600, auch wenn dieser Rahmen erst ab Mai 2013 lieferbar sein wird. Das ist uns bei der Einpflege der Neuheiten irgendwie verloren gegangen… Wir haben die fehlenden Informationen/Links zum »cros crmo EX LG« fürs Erste jetzt beim Modell cross crmo EX untergebracht. Wahrscheinlich wird das auch so bleiben, da sich die Rahmen ja »nur« in der Oberrohrlänge unterscheiden.

    Bei dieser Gelegenheit haben wir auch bemerkt, dass an ein, zwei Stellen in den Unterlagen versehentlich die Bezeichnung »cross crmo EX Plus« auftaucht. Richtig ist aber die Bezeichnung »LG« wie lang.

  3. Lamtb am 16. Februar 2013:

    Im aktuellen Mountainbike magazin wird über Probleme mit der magura mt4/8 berichtet ( druckverlust – totalausfall ). Habt ihr da Erfahrungen hierzu?

  4. Stefan Stiener von Velotraum am 18. Februar 2013:

    Diese Probleme tauchen bei uns bisher nicht auf, bzw. nur sehr, sehr vereinzelt. Die Ursache war immer: Luft im System. Generell sind Magura-Bremsen nicht so einfach zu befühlen und entlüften wie z.B. eine Shimano-Bremse. Mit den entsprechenden Kniffs klappt das aber auch.

Ihr Kommentar