Älter
Neuer
News

Hilferuf aus dem Himalaya

Mit diesem elektrisierenden »Betreff« erreichte uns Freitag um 15:00 Uhr eine E-Mail von Nicole und Jörg aus Indien.

Vor gut einem Jahr waren die Beiden zu ihrer großen Asienreise Per Rad aufgebrochen und außer einem undichten Magura-Bremshebel gab’s bisher keine technischen Probleme.

15:00 Perrad Nun sind wir glücklich über all die Pässe des Himalaya nach Leh gefahren und müssen nun leider feststellen, wo unsere Aluesel mal nicht in Bewegung sind, dass bei dem Velo von Nicole Öl aus der Rohloff leckt.

15:30 Erstmal eine beruhigende Erste-Hilfe-E-Mail an die Reiseradler, dass ein paar Tropfen Ölverlust einer Rohloff-Nabe nichts anhaben könne. Sicherheitshalber senden wir den Hilferuf auch noch zu Rohloff.

16:00 Anruf aus Kassel. Barbara Rohloff persönlich ist am Apparat und bestätigt unsere Einschätzung, dass die Sache harmlos ist und allein die Höhenunterschiede für das Austreten des Öls verantwortlich sein könne. Und selbst im schlimmsten Fall, also ein völliges Leerlaufen der Nabe, bleibt genügend Restschmierung für eine Weiterfahrt, ohne dass die Nabe Schaden nimmt.

17:00 E-Mail an Nicole und Jörg mit den Rohloff-Informationen.

18:00 Perrad schreibt: Vielen, vielen Dank für deine positive und schnelle Antwort! Da fällt uns wirklich ein Stein vom Herzen!!! Die letzten 6 Stunden hat die Rohloff auch nicht mehr getropft … Wir machen gerade Luftsprünge ebenso wie im Anhang (siehe Bild oben) ;-)

Unser Gemüt hüpft auch ein wenig vor Freude, so schnell und einfach helfen zu können und über einen Hersteller wie Rohloff, auf den einfach Verlass ist.

Kommentare