Älter
Neuer
News

In 120 Minuten um die Welt

Vorweg schon mal soviel, Dorothee Flecks Reisevortrag war eine runde und gelungene Veranstaltung, trotz einiger Unwägbarkeiten.

Denn, wie bringt man zwei Jahre voller Erlebnisse, wie bringt man 48.000 Kilometer auf dem Fahrrad in einem nur zweistündigen Vortrag unter – noch dazu als Gelegenheits-Vortragende?

Ergänzung vom 5.3.2015:
»Mit dem Fahrrad um die Welt – Eine Lahrerin erzählt«
Video des TV-Portals der Mittelbadischen Presse; 3. März 2015

Dorothee Fleck gelang dieser Parforceritt trotz Totalausfall unseres neuen Funkmikrofons vorzüglich. Am Anfang des Vortrags war zumindest der Chronist noch verblüfft, dass bereits nach gefühlten fünf Minuten die Distanz zwischen Dorothees badischer Heimat und dem kaspischen Meer bewältigt war – für Urlaubsradler mindestens ein Fünf-Jahres-Projekt….

Aber die Inhalte und Gliederung des Weltreise-Vortrags waren gut durchdacht und zwei Stunden später waren wir und unsere 80 Gäste mit dem Konzentrat einer Fahrradweltreise erfüllt und voll staunender Bewunderung für die freiheitsliebende und authentische Globetrotterin.

Für uns, als Organisator des Abends, hat ebenfalls alles gepasst. Volles Haus mit vielen neuen Gesichtern aber auch langjährigen Velotraum-Freunden, eine großzügig gefüllte »Spendenbüchse« und das gute Gefühl, Menschen mit ähnlicher Passion zusammengebracht zu haben.

Zum Abschluss noch ein paar Link-Tipps:

  1. Dorothee Fleck-Homepage
  2. Dorothee Fleck-Women’s Cycling Guide
  3. Dorothee Fleck-Fahrrad nach 48.000 Kilometer
  4. Dorothee Fleck-Interview in der Trekkingbike 1/2015
  5. Jubiläumsgrüße aus Australien
  6. Velotraum Rad und Reise-Abend

Kommentare