Älter
Neuer
News

Mehr Farben- und weniger Federgabel-Auswahl

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so langsam fügt sich das 2015er-Produkt-Puzzle zu einem Ganzen.

Bis es die aktualisierten 2015er-Unterlagen gibt, wird es jedoch noch ein wenig brauchen, denn die zwei-Schritte-vor-ein-Schritt-zurück-Phase ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Prozess-Arbeit statt Jahreszyklen.

Der blödsinnige Jahres-Neuheiten-Zyklus ist uns schon immer ein Dorn im Auge, schließlich befindet sich unser Produkt in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess, der vielfältigen Einflüssen und Abhängigkeiten unterliegt, die sich alle nicht nach dem Kalender richten…. Doch so ganz können und wollen wir uns diesem unseligen Modelljahr-Mumpitz auch nicht entziehen und stellen in loser Folge jene Änderungen und Neuheiten vor, die bereits in trockenen Tüchern sind.
Noch ein kleiner Hinweis: Wer sich noch im Dezember/Januar für ein Velotraum-Rad entscheidet, entgeht der unvermeidlichen Preiserhöhung.

Magura TS-6 Federgabel.

Ab sofort wird es die Magura Federgabel nur noch für Scheibenbremsen geben – sprich: ein Fahrrad mit Federgabel geht nur noch in der Kombination mit Scheibenbremsen. Da im Sportsegment – ausschließlich dafür produziert Magura Federgabeln – die Felgenbremse quasi ausgestorben ist, war diese Entwicklung zu erwarten.

Wir sind aber dennoch sehr dankbar und glücklich darüber, dass Magura unsere spezielle Velotraum-Ausführung weiterhin in Kleinserie produziert. Denn in der Summe aller Eigenschaften (Funktion, Qualität, Einbaulänge, Gabelschaftlänge) ist die »TS-6« nicht nur sehr bewährt , sondern im Moment auch »alternativlos«. Für Schnellentschlossene: von der etwas teuren »TS-8« haben wir noch sehr kleine Bestände für Felgenbremse am Lager.

Neue Farbe: VT-Green.

Durch einen sehr speziellen Kundenauftrag (über den wahrscheinlich auch noch zu berichten sein wird) sind wir auf eine neue Farbe gestoßen, die nicht zur RAL-Palette gehört. Am ehesten kann man den neuen Farbton mit einem leuchtenden Grüngelb umschreiben. Leider lässt sich die Farbe, zumindest mit unseren fotografischen Mitteln, nicht adäquat ins Bild setzen.

Das VT-Green gibt es mit glänzender oder matter Oberfläche und kann mit allen 40 Dekorfarben kombiniert werden, also weiter 160 Qual-der-Wahl-Optionen ;-)

Kommentare