Älter
Neuer
News

Ach Gott, wie ich mich freu’: Dieser Mercedes schützt nun auch unachtsame Radfahrer

Eine Anzeige unserer automobilen Freunde von Mercedes-Benz, z.B. in GEO 4/2015.

Auszug aus dem Anzeigentext: »›Groß. Stadt. Jäger.‹ Der neue CLA Shooting Brake ist gekommen, um die Stadt zu erobern. Denn dank Mercedes connect me ist er rundum vernetzt und zudem mit zahlreichen Assistenzsystemen ausgerüstet. So, dass Ihnen zukünftig kaum etwas entgehen kann. Sei es eine angesagte Location oder ein unachtsamer Radfahrer.«

»Der Jäger auf der Pirsch. Grenzenlose Möglichkeiten eröffnen und nutzen. Mein Traum vom Mercedes-Benz.«

Zitat aus der Markteinführungskampagne:
»Unter dem Claim ›Groß. Stadt. Jäger.‹ inszeniert die integrierte Markteinführungskampagne den neuen Mercedes-Benz CLA Shooting Brake wie einen Jäger auf der Pirsch im Dschungel der Großstadt. Ob hoch über den Dächern der Stadt oder in den Tiefen des pulsierenden Nachtlebens – der CLA Shooting Brake ist der ideale Begleiter für Menschen mit aktiver Freizeitgestaltung und einem individuellen Lebensstil. Als perfekte Mischung aus Coupé und Kombi …«

»Der CLA Shooting Brake passt perfekt zu einer jungen Zielgruppe, die auf der Suche nach inspirierenden Erlebnissen und neuen Herausforderungen ist. Deshalb inszenieren wir das Fahrzeug in der Umgebung eines städtischen Großstadt­dschungels [Gibt es einen ländlichen? – Red.] und vermitteln so ein dynamisches Lebensgefühl, das wir als ›Urban Hunting‹ – die Jagd nach Erlebnissen in der Stadt – bezeichnen. Gleichzeitig spielen wir auf die Bauform des sogenannten Shooting Brakes an, die ihren Ursprung als Jagdwagen hat. ›Wir sind überzeugt, dass der neue CLA Shooting Brake den Nerv unserer Zielgruppe trifft‹, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw.«

Verantwortlich für Konzept und Realisierung der Kampagne ist die Mercedes-Benz Kreativagentur Jung von Matt/Alster und next.
[ Quelle ]

So, das ist also die Gegenwart, März 2015. Die Zukunft freilich, wird noch viel besser. Sie soll dann so aussehen:
The F 015 Luxury in Motion Future City
»The autonomously driving research car F 015 Luxury in Motion demonstrates in this animated video several scenarios of the future. For instance, the F 015 is able to park itself autonomously or to project a virtual crosswalk onto the road surface which lets the pedestrian know the road is clear. As a result of the freedom to concern oneself with matters other than steering, accelerating and braking, time spent in the car acquires a totally new quality.«

Noch ein Mercedes-Video-Highlight zum Schluss: »Die gute Fee«

Kommentare