Älter
Neuer
News

Passende Mappe für die VT-Fahrradunterlagen

Während wir bei technischen Neuheiten und Weiterentwicklungen eher zur schnellen Truppe gehören, tun wir uns bei anderen Dingen manchmal furchtbar schwer.

So zum Beispiel, eine adäquate Lösung für die Bedienungsanleitungen und Handbücher zu finden, die mit jedem neuen Velotraum-Rad ausgehändigt werden.

Unverhofft kommt… manchmal

Auf die passende Lösung sind wir schließlich per Zufall gestoßen, als wir auf der letzten Eurobike den FAHRER-Stand besuchten, eigentlich auf der Suche nach einem Spritzschutz für den Pilger-Gepäckträger.

Innerhalb weniger Minuten wurde die grobe Idee geboren eine sehr einfache und schlichte Mappe zu entwickeln, die in der Lage ist, bis zu drei Zentimeter Produktunterlagen zu fassen. Zwar war schon bei diesem ersten Brainstorming absehbar, dass dieser eigentlich so simple Unterlagencontainer nicht ganz günstig wird, aber es sprachen zu viele charmante Gründe für diese Idee:

  • Die Herstellung: wird von behinderten Menschen in Berlin und Brandenburg geleistet
  • Der Upcycling-Gedanke: es kommen ausschließlich gebrauchte und gereinigte Planen zum Einsatz
  • Das Unikat: jede Mappe ist einzigartig. Damit ist auch gewährleistet, dass Velotraum-Sammler in Zukunft jedem Rad die richtige Mappe, respektive Unterlagen, zuordnen können ;-)

FAHRER ist eine kleine Berliner Firma, die sich mit smartem und originellem Fahrrad-Zubehör aus LKW-Planen einen Namen gemacht hat, aber auch individuelle Produktlösungen anbietet. Die Zusammenarbeit mit den Berlinern war im übrigen so, wie man sich das immer wünscht: konstruktiv, zuverlässig und effektiv.

Jetzt sind die ersten 50 (von 1000) Mappen eingetroffen und werden sogleich ihrer Bestimmung gemäß eingesetzt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Mappen für früher ausgelieferte Räder nicht nachliefern können. Für ausgewiesene und hartgesottene Velotraum-Fans gibt’s die Mappe zum Selbstkostenpreis von 10,00 EUR inklusive Versand (aber erst, wenn die nächste Lieferung eingetroffen ist).

Kommentare