Älter
Neuer
News

Reduzierte Test- und Ausstellungsräder

Ein bisschen Schwund ist immer. – Wir haben unsere Ausstellung und das Rahmenlager durchforstet und einige Schätze geborgen.

Allerdings sind es dieses Jahr vergleichsweise wenige Fahrräder und mehr Rahmen, die auf einen Liebhaber warten.

Wertbeständigkeit versus Schnäppchenkultur

Nichts gegen Gelegenheits- und Schnäppchenkäufe. Das besondere, beglückende Gefühl sich etwas geleistet und dabei noch »gespart« zu haben, kennen wir auch ;-)

Doch sollte den Kunden »reduzierte« Ware bei seriös hergestellten und vermarkteten Premium-Produkten nur in homöopathischen Dosierungen angeboten werden. Denn ein anders geartetes Verhalten weist auf überzogene Normalpreise, kurze Produktzyklen und reines Absatzdenken hin. Das passt nicht zu den Ideen von Nachhaltigkeit und Wertbeständigkeit, die wir mit Premium-Produkten verbinden.

Bei den angebotenen Rädern und Rahmen handelt es sich daher nicht um reguläre Ware, sondern ausschließlich um Test- und Ausstellungsmodelle, in »falscher« Farbe beschichtete Rahmen oder Auslaufmodelle.

Also, liebe Schnäppchenjäger, nicht traurig sein, wenn dieses Mal vielleicht nichts dabei ist. Denn sollten Sie sich vielleicht doch mal ein Velotraum so ganz regulär leisten, dann freuen Sie sich später ebenso über dessen Wertbeständigkeit.

Bestellen und so

Um zu vermeiden, dass aus dem Schnäppchen-Kauf eine Enttäuschung wird, können die angebotenen Kompletträder nur nach Inaugenscheinnahme und Probefahrt hier vor Ort in Weil der Stadt gekauft werden.

Die Rahmenangebote richten sich logischerweise an Bastler und Schrauber. Wir gehen davon aus, dass Sie wissen und beurteilen können, welches der richtige Rahmen ist und welche Rahmengröße passt. Rahmen und Rahmensets können auch verschickt werden. Für den Versand gelten unsere AGBs.

Rücksendungen

Da wir kein auf Versand spezialisierter Anbieter sind, haben wir weder ein ausgeklügeltes Versand- und Rücksendesystem, noch die Möglichkeit die Ware abholen zu lassen. Sprich, der Gang ihrerseits zur nächsten Postfiliale könnte im Falle einer Rücksendung unvermeidbar werden.

Kommentare