Speedster und Velotraum-Konzept aktualisiert

6. April 2013  |

Die durchweg kleinen Korrekturen und Aktualisierungen berühren an keiner Stelle Grundlegendes, aber der stets aktuelle Online-Konfigurator und die langsamen Drucksachen benötigten einen Abgleich.

Um diese trockene »Pflichtübung« ein wenig unterhaltsamer zu gestalten, gibt’s noch drei Aufnahmen eines unlängst ausgelieferten und auch für unsere Messlatte, besonderen Velotraum-Rads dazu.

Einmal mehr illustriert das gezeigte Beispiel welches Potential und welche Wandlungsfähigkeit im Velotraum-Konzept stecken.

Ungewöhnlich, im Sinne von besonders, ist dabei nicht nur die Kombination aus Rennlenker, Rohloffnabe und mechanischer Scheibenbremse. Erst die seltene und vom Gros der Fahrradhersteller gerne eingesparte XS-Größe, machte es überhaupt möglich, für die Stuttgarter Kundin ein Fahrrad zu realisieren, das Rennlenker, Cane Creek-Federsattelstütze und passende Sitzposition vereint.

Basis für das 16,1 Kilogramm schwere Alltags- und Reiserad ist der Ausstattungsvorschlag VK-9, ein cross 7005 EX Rahmen samt Velotraum-Alugabel mit Direktkontakt, die Farbe ist RAL 6017 Maigrün.

Weitere Linktipps:

Ihr Kommentar