Region Stuttgart: Radsternfahrt am Sonntag, den 21. Mai 2017

11. Mai 2017  |

Nicht versäumen: die fünfte Radsternfahrt nach Stuttgart – Erlebnis und politisches Statement pro Fahrrad im Doppelpack.

Velotraum ist dieses Jahr nicht nur radelnder Weise dabei (Abfahrt 9:00 Uhr am Marktplatz in Weil der Stadt), sondern auch Unterstützer der Sternfahrt, die komplett vom ADFC Baden-Württemberg organisiert wird. Eindrücke von einer der letzten Sternfahrten gibt es hier.

Kommentare

  1. E. Karnap, NRW am 12. Mai 2017:

    Stuttgart, Stuttgart? War das nicht die Stadt, in der ein grüner Ministerpräsident, zusammen mit seinem grünen Verkehrsminister, seinen Sitz hat und ein grüner Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt zu lenken versucht? Die Stadt, von der man überregional aber nur in Verbindung mit “Smogbelastung” und “Feinstaubalarm” hört? – Fahrt doch lieber in den Schwarzwald anstatt in den stinkenden Kessel.

  2. N.Ordschwarzwälder am 12. Mai 2017:

    @ E.Karnap
    als Nordschwarzwald-Randbewohner kann ich dir teilweise zustimmen, so viel grüne Regierungsverantwortung und so wenig Änderung im Mobilitätsverhalten. Insbesondere hier “draußen”, wo der PS-Fetisch, die Fahrzeugdichte, der völlig hemmungs- und gedankenloser Einsatz (Brötchen holen, mit dem Hund Gassi fahren, Kinder zum Waldkindergarten usw.) unablässig zunimmt und für Fahrradpendler nichts, aber auch gar nichts gemacht wird. Alle Radprojekte sind rein touristisch oder dilettantisch oder beides ;-)

    Zur Luft. Die ist im Schwarzwald sicher besser, an schönen Sonntagen dröhnt es jedoch in allen Tälern des schwarzen Wald wie an einer Rennstrecke… :-((

  3. Rainer Harz am 12. Mai 2017:

    Wollen die Mitarbeiter von Velotraum nicht mal ihre Räder vorstellen? Vielleicht mit ein paar Kommentaren, warum sie manches genauso gewählt haben und nicht anders … Fände ich mal sehr interessant

  4. Stefan Stiener von velotraum am 13. Mai 2017:

    @ Rainer Harz,
    das passiert bereits immer wieder hier im Blog, ein paar Beispiele findest Du z.B. hier:
    * Pit Heynhold
    * Markus Mehigan
    * Stefan Stiener, Arno Wolfgang, Matthias Sterr
    * Patricia Rose

    Für den Herbst/Winter ist zudem eine Relaunch der VT-Homepage geplant und da wird es dann eine ausführliche »Wir-Seite« geben.

  5. Rainer Harz am 14. Mai 2017:

    Toll…Danke :-)

Ihr Kommentar