Älter
Neuer
News

Velotraum-Händler – weniger ist mehr

Wir haben die Händlerliste grundlegend überarbeitet, gestrafft und benutzerfreundlicher gemacht.

Insbesondere die zusätzlichen Informationen zu den Ansprechpartnern und den geführten Velotraum-Produkten hilft sicherlich bei der Orientierung und schafft mehr Verbindlichkeit bei der Kontaktaufnahme und der von uns empfohlenen Terminvereinbarung.

Mut zur Lücke oder Klasse statt Masse

Als potentieller Käufer wünscht man sich natürlich ein möglichst engmaschiges Händlernetz – logisch. Doch was nützt einem eine imposante Liste mit Händlern – auch wir unterhalten Geschäftsbeziehungen zu über 100 Kollegen – wenn der Kunde vor Ort dann weder Produkte noch kompetente Ansprechpartner antrifft. Ein Problem mit dem selbst große Marken zu kämpfen haben…

Wir haben uns daher vor zwei Jahren entschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen. Sprich, wir stehen zu unseren Lücken und versuchen erst gar nicht den Eindruck zu vermitteln, dass wir ein flächendeckendes Händlernetz haben. Unser Bestreben ist es vielmehr, die Zusammenarbeit mit den Partnern zu intensivieren, die über ein hohes »Velotraum-Potential« verfügen.

In unserer überarbeiteten Händlerliste finden sich daher nur noch Partner-Geschäfte, die sich stark für die Marke Velotraum engagieren. Bis auf eine Ausnahme bieten alle Händler die Anpassung mittels Messmaschine an und es stehen mindestens drei Test- und Ausstellungsräder zur Verfügung. Zwar wird zur Anpassung nicht immer eine originale Velotraum-Messmaschine verwendet, vergleichbare Geräte können aber in kundiger Hand den gleichen Zweck erfüllen. In der gedruckten Händlerliste, die als Pdf-Download zur Verfügung steht, verzichten wir auf diese Differenzierung, daher sind dort auch mehr Händler aufgeführt.

Natürlich arbeiten wir auch weiterhin daran, für die vielen Velotraum-freien Regionen passende Händler zu finden. Kein einfaches Unterfangen, aber die steigende Reputation der Marke Velotraum und unser besonderes Partnerschaftsmodell, sind eine solide Grundlage, um nach und nach passende Partner zu finden. Damit die Händlerliste auch dann noch gut zu handhaben ist, lassen sich die Spalten durch einen Klick wahlweise auf- und absteigend sortieren ;-)

Den »typischen« Velotraum-Händler gibt es im übrigen nicht. Zwar finden sich viele VSF-Mitglieder in den Reihen, ansonsten ist es aber eher ein bunt gemischter Haufen. Doch egal, ob Ein-Mann-Geschäft oder Platzhirsch mit 20 Mitarbeitern, der Spaß und die Leidenschaft fürs Fahrrad und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit gehört bei allen zum Selbstverständnis.

Kommentare