Älter
Neuer
News

Velotraum-Pinion-Serienrahmen oder die »Seereise der Steuerrohre«

Eigentlich sollten die Velotraum-Pinions schon seit einem Monat »auf der Straße« sein. Doch leider landeten die in Taiwan gefertigten Steuerrohre nicht wie vereinbart im Flugzeug, sondern im Schiffscontainer…

Inzwischen sind die Steuerrohre eingetroffen und die Produktion der Rahmen – übrigens hier im Ländle – kann losgehen. Das bedeutet, wenn ab nun alles reibungslos ineinander greift (Getriebe sind ausreichend am Lager!), können wir Anfang Juni die ersten Räder montieren und ausliefern.

Für den abgebildeten ersten (Vorab)Serienrahmen haben wir kurzerhand das letzte Velotraum-Steuerrohr aus dem Musterteile-Fundus verwendet. Es war uns einfach sehr wichtig endlich eine Velotraum Pinion-Lösung zu zeigen, die voll und ganz der Serie entspricht. – Auch wenn das Ganze entsprechend aufwändig und kostspielig war, aber acht Monate nach der Eurobike immer noch kein Serienrad zeigen zu können, war einfach eine unhaltbare Situation…

Also nutzten wir die »Seereise der Steuerrohre« wenigsten dazu, ein erstes Ausstellungs- und Testrad zu bauen. Zumal der Bau von Foto- und Ausstellungsräder eh hinten runter fällt, wenn es eng und enger wird im Produktionsplan. Denn Kundenaufträge – noch dazu, wenn unsere Kunden so geduldig und sehnsüchtig auf ein neues Rad warten – haben immer absolute Priorität.

Weiterführende Informationen:

Kommentare