Älter
Neuer
News

Stimmungsaufheller oder: Noch zwei Monate bis Weihnachten

Gewaltige Werbefeldzüge kündigen die Mutter aller Konsum-Schlachten an. Auch Velotraum startet seine Weihnachtsoffensive.

Steuerrohremblem Velotraum-»V«
Velotraum-Speedster | Ausstattungsvorschlag »5«

Blöd ist nur, dass die allgemeine Stimmungslage im Moment etwas ungünstig ist, aber was soll’s. Weihnachten ist halt nur einmal im Jahr und ein wenig Konsum hebt lokal wie global die Stimmung. Zudem gilt: »Keine Panik! Das ist schon wieder nicht das Ende«**

Stimmungsaufheller – Geschenkvorschläge für Weihnachten von 15 bis 3.500 Euro

Wie wäre es mit zwei extraleichten Schläuchen von Schwalbe. Obwohl unsichtbar und im Paar für 15 Euro zu haben, senken Sie spürbar den Rollwiderstand um 5 Watt und das Gewicht um 200 Gramm und fördern so den Spaß* am Radfahren.

Noch größer wird die Freude* mit dem neuen Big Apple Liteskin, der den Rollwiderstand um weitere 4 Watt und das Gewicht um 200 Gramm senkt, aber immerhin schon mit 58 Euro zu Buche schlägt.

Weder schneller noch leichter wird das Fahrrad durch einen wunderschön eloxierten Acros-AH06-Steuersatz für 99 Euro. Aber das Auge fährt ja bekanntlich mit und ein Eyechatcher an so prominenter Stelle stimuliert jedes Mal aufs Neue.

Nicht nur einfach schöner, sondern auch deutlich heller ist der Fahrrad-Scheinwerfer Edelux mit Hochleistungs-LEDs von Schmidt/SON. Das 119 Euro teure Kleinod besticht mit 60 Lux Helligkeit, einer einzigartigen Zuverlässigkeit und Funktionalität. Vor diesem Hintergrund quasi schon ein Sonderangebot und nicht zu vergessen: Viel Licht ist auch ein Stimmungsaufheller.

Kommen wir nun zu den dickeren Brocken. Vielleicht ist ja der neue Velotraum-Stahlrahmen sogar eine Art von Wertanlage, die wirklich Freude bereitet. Denn irgendwann wird die Stahlrahmenbaukompetenz vom Markt vollends verschwunden sein und Stahlrahmen werden von Liebhabern gegen Gold aufgewogen. Bis es soweit ist, sind die 580 Euro erstmal eine prima Investition in viele wunderbare Fahrraderlebnisse.

Für das besonders stark ausgeprägte Spaßbedürfnis muss man die Dosis etwas erhöhen – auf um die 3.500 Euro – und zu einem gestandenen Velotraum greifen. Für den stolzen Preis bietet der Speedster mit Ausstattungspaket »5« (Pdf) aber auch einen entsprechend hohen Gegenwert in Form von Funktionalität, Langlebigkeit und Vielseitigkeit.

* Beide Freudenspender sind quasi von den schweren Standard-Komponenten nicht zu unterscheiden, wecken weder den Sozialneid, noch gefährden sie den Familienfrieden.
** Aus brand eins – das etwas andere Wirtschaftsmagazin. – Seit eineinhalb Jahren sind wir begeisterte Leser und finden in jeder Ausgabe Anregungen und Inspiration.

Kommentare