Willkommen auf der Eurobike

24. August 2014  |

Eine Messeneuheit, auf die viele Fans schon lange gewartet haben, ist hier schon mal in Szene gesetzt: ein – nein, sogar zwei Velotraum T-Shirts.

Natürlich sind die Velotraum-Shirts nicht unsere einzige Messe-Neuheit, sondern lediglich ein Häppchen um den Appetit anzuregen. Mehr gibt’s in der Halle A2 Stand 308A.

Es hat ein wenig gebraucht, bis uns nun endlich die richtige Idee für ein Velotraum-Shirt gekommen ist, genau genommen acht Jahre…

Aber einfach nur ein Werbe-Shirt

mit einem Velotraum-Logo drauf war uns zu banal. Uns geisterte eine Lösung durchs Hirn, die charmant und ironisch über die reine Markenbotschaft Velotraum hinaus weist.

Unser bekanntes Motto – Fahrrad als Lebensmittel – war da schon mal kein schlechter Aufhänger. Den zweiten Baustein lieferte die Sansa, unsere neue Headline-Typografie, deren grafische Linien und Kurven dem Fahrrad sehr verwandt sind. Die dritte Zutat, der »Fahrrad-Stempel«, hat eine gewisse Velotraum-Tradition (z.B. auf dem Betriebsgebäude) und – eins, zwei, drei – fertig war das Velotraum-Shirt. Sapperlot – und dafür haben wir acht Jahre gebraucht ;-)

Die Shirts haben einen leicht figurbetonten Schnitt (kleinere Bauchansätze und Muffintops werden noch kaschiert) mit eher kurzen Armen. Das Material ist eine sehr weiche, gekämmte Baumwolle, mit einem Matrialgewicht von 180 gr/qm.

  • Das »Lebensmittel« gibt es in Lemongreen, als Herrenshirt in den Größen M bis XXL, als Damenshirt in M und L
  • Das »Heilmittel« gibt es in Darkorange und nur als Herrenshirt in den Größen L bis XXL
  • UVP 29,00 €

Ihr Kommentar