Älter
Neuer
News

15.02.: Rad & Reise – Velotraum-Kunden präsentieren ihre Radreisen

Die neue Fahrradreise-Saison steht vor der Tür, ein idealer Zeitpunkt sich von Gleichgesinnten inspirieren zu lassen.

Die Gelegenheit dazu bietet der traditionelle, legendäre, schmackhafte Rad&Reise-Abend bei Velotraum. Wir laden Euch ganz herzlich ein, am 15. Februar dabei zu sein.

Authentische Radreiseberichte

Für nicht Eingeweihte. – Rad & Reise ist unser beliebter »Dia-Abend«, bei dem vier bis fünf Radreisen in 30-minütigen »Short Cuts« präsentiert werden. Inzwischen hat zwar der Beamer den Diaprojektor als Bildwerfer abgelöst, aber es geht nach wie vor um authentische und persönliche Reiseerlebnisse mit dem Fahrrad und nicht um perfekt durch komponierte Multivisionspräsentationen.

Für den 15.02. haben wir schon drei fest zugesagte Beiträge. Einer davon stammt von Uwe Ellger und Isabel Ritz, die einen Abschnitt Ihres großen Reiseabenteuers vorstellen. Neben dem bereits schon vorgestellten Video der beiden Ärzte, gibt es nun ein sehr lesenswertes Buch über Ihre Velo-Traumreise auf der Seidenstraße.

Noch ein Beitrag gesucht – Nachtrag 21.01: Die Vorträge sind jetzt komplett

Der Abend lebt vom Mitmachen. Für den 15.02. suchen wir noch einen Reise-Beitrag. Bitte nutzt die Möglichkeit eine Eure Reise mal vor einem sehr fachkundigen wie auch dankbaren Publikum zu präsentieren. Für die technische Abstimmung bitte zuvor mit uns Kontakt aufnehmen. Als maximale Bildmenge haben sich 100 Bilder bewährt.

BYO – bring your own

Mitmachen, die Zweite. Das Jahr für Jahr begeisternde, kalte Buffet sorgt für genussvolle Stärkung in den Pausen und wird von den Besuchern mitgebracht. Also bitten wir jeden Besucher mit fingergerechten Köstlichkeiten zum Gelingen des Buffets beizutragen. Für die Getränke sorgen wir.

Bitte anmelden und Plätze reservieren

Wir wollen ganz bewusst den familiären Charakter des Abends erhalten und begrenzen deshalb die Anzahl der Besucher auf 70 Personen. Daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen, am besten sofort und per E-Mail.

Wann und Wo

Samstag, 15. Februar
Beginn 19:00 Uhr (pünktlich)
Velotraum Betriebsgebäude, Daimlerstraße 8, Weil der Stadt

Also bis dann, wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch.