Die wohl wichtigsten »Ressourcen« bei Velotraum sind die Menschen, die mit viel Einsatz und Begeisterung die Marke und das Unternehmen am Laufen halten.
Solche Menschen wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen … Daher sind wir überaus glücklich, dass wir in den letzten Monaten gleich zwei »Überzeugungstäter« für Velotraum begeistern konnten.
»Passt wie Faust aufs Auge«, formuliert Antje in Ihrer Vorstellung – Da ist was dran. Man muss schon etwas speziell gestrickt sein, um bei Velotraum reinzupassen bzw. langfristig glücklich zu werden. Mit der üppig honorierten All-inclusive-Betüttelung der uns umgebenden Konzerne und global aufgestellten Mittelständler – ja, wir wissen auch um deren B-Seite –, können wir nicht mithalten. Immerhin finden wir dort tolle Kunden … ;-)
Die »Berufung Velotraum« klotzt auf anderer Ebene: Wir bieten echten Teamgeist, Agilität, Integrität, Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit, Teilhabe und Herausforderungen bis zum Abwinken ;-)
Kein Wunder, dass die üblichen Kanäle der Mitarbeitergewinnung bei uns bisher nie gut funktioniert haben. Die meisten Neuen mit Velotraum-Potential fanden den Weg über die Velotraum-Homepage, so auch Antje und Moritz..
Kommentare
begeisternd!
In meinem nächsten Leben möchte ich auch bei Velotraum
- wunderschöner, zum in die Ferne Schweifen anregender Name – Fahrräder schrauben und mir selbst ein wunderschönes Fahrrad ganz in Lila komponieren.
Ich bin ganz sicher: Mit Velotraum würde ich mir auch diesen Wunsch erfüllen können !