Älter
Neuer
News

Wie fahrradfreundlich ist Ihre Stadt oder Gemeinde? – Bundesweiter »Fahrradklima-Test«

Wer ärgert sich nicht immer wieder oder gar tagtäglich über »fahrradspezifische« Zumutungen, Hindernisse, Ignoranz und Gefährdung.

Der ADFC bietet bis Ende Oktober die Möglichkeit das Fahrradklima seiner Gemeinde/Stadt zu beurteilen. Um in die Auswertung zu kommen, müssen Städte und Gemeinde mit unter 100.000 Einwohnern jedoch auf mindestens 50 Teilnehmer kommen. Städte mit Teilnehmerzahlen unterhalb dieses Grenzwertes werden nicht in die Wertung aufgenommen. Daher ist es wichtig, dass besonders in Klein- und Mittelstädten (aber auch Gemeinden) möglichst viele Radfahrer diese Chance nutzen. Link: Fahrradklimatest. Vielleicht bekommen wir dann ja bald holländische Verhältnisse ;-)

Kommentare