Älter
Neuer
News

Drei nicht ganz »neue« und bereits bewährte Veloträumer ;-)

Veloträumer sind mitunter speziell, sowohl die Kunden als auch diejenigen, die das Ganze umtreiben.

In den letzten zwei Jahren sind so peu à peu drei neue – unrasierte – Gesichter dazugekommen, also höchste Zeit, sie mal hier kurz vorzustellen.

Quereinsteiger, Quereinsteiger, Quereinsteiger

Fast unnötig zu erwähnen, dass auch die drei Neuen keine »Gelernten« sind, sondern alles »Quereinsteiger«, die ihre Passion zu Velotraum verschlagen hat und die sich ins mitunter anspruchsvolle Velotraum-Biotop einleben konnten. Dass die Vorstellung hier mit einiger Verspätung erfolgt, ist weniger der vermeintlichen Karenzzeit geschuldet, als vielmehr dem Umstand, dass es immer etwas Wichtigeres zu tun gibt ;-)

Florian Schuster

Der »Dienstälteste« unter den Neuzugängen ist Florian Schuster. Ein Stellenwechsel seiner Frau hat ihn aus Saarbrücken ins »the Land« zu Velotraum verschlagen. Als langjähriger Mitinhaber eines Radgeschäfts in Saarbrücken, in dem Fahrradanpassung und individuelle Fahrräder zum Tagesgeschäft gehörten, war es fast schon zwangsläufig, dass Florian bei Velotraum gelandet ist. Da sein Einstieg parallel mit den Corona-Auswirkungen einher ging, kennt Florian bei Velotraum eigentlich nur den Ausnahmezustand – wie gut, dass er so viel Routine und Branchenkenntnisse mitgebracht hat und trotz der tagtäglichen Hiobsbotschaften die Produktion am laufen hält.

Petr Haslar

Mit dem aus Prag stammenden Petr Haslar haben wir nun den zweiten IT-ler in unseren Reihen. Er war nach Jahren in der IT auf der Suche »nach einer Tätigkeit, bei der ich am Ende des Tages hinter mir was Greifbares sehen kann«. Gesucht und gefunden kann man da nur sagen. Petr hat sich im letzten Jahr zum besonders akribischen »Schrauber« entwickelt, der selbst die »krummen Hunde« unter den Tubus-Gepäckträgern (früher hätte man die retourniert …) in Musterknaben hinsichtlich Maßhaltigkeit verwandelt.

Oliver Ebert

Der dritte im Bunde ist Oliver Ebert, alias Olly. Als er sich als Laufradbauer beworben hat, waren wir erstmal skeptisch: Diplom Sozialarbeiter mit dem Anliegen, »etwas mit den Händen (er)arbeiten, wäre super« …
Mea Culpa – Innerhalb kürzester Zeit hat sich Olly zum begnadeten Laufradbauer entwickelt und steht seinem Lehrmeister Roland in nichts mehr nach. Inzwischen kümmert sich Roland mehr um seine ADFC-Aktivitäten – da gibt es unendlich viel zu tun – und Olly schmeißt den Laufradbau souverän und zwar in Menge und Qualität. Was für ein Glücksgriff ;-)

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.