Älter
Neuer
News

Feucht-fröhlicher Betriebsausflug

»Leute, unsere Trinkgeldkasse läuft über«, verkündete Markus beim täglichen Jour fixe. Nach einer kurzen Diskussion war klar: Wir machen mal wieder einen Betriebsausflug.

Nachdem das Wie und Wohin geklärt waren, entpuppte sich die Terminfindung als eigentliche Hürde, denn zwischen der Idee und dem Beginn der Urlaubszeit lagen nur vier Wochen.

Genusstour durch die Region

Schließlich und endlich kristallisierte sich der 12. Juli heraus. Da konnten immerhin acht von zehn Veloträumern dabei sein. Roland, einer unserer Laufradbau-Spezialisten, war verhindert, da er als ADFC-Aktivist einen wichtigen Termin wahrnehmen musste, und Jörg hatte »Vatertag« mit seinen drei Buben.

Dabei ist es alles andere als selbstverständlich, dass auch bei einer Fahrradmanufaktur alle mitradeln können und wollen. Sicher, unsere Strecke von Weil der Stadt über Merklingen, Mühlhausen, Neuhausen und das Monbachtal nach Bad Liebenzell sowie wieder zurück war weder besonders lang, noch besonders anspruchsvoll. Allerdings kamen schon 600 Höhenmeter zusammen, und zudem hatte jeder Veloträumer noch eine Radanfahrt und Rückfahrt von 20 bis 50 Kilometer am gleichen Tag zu bewältigen. Ach ja, einen halben Tag haben wir auch noch gearbeitet, damit wir zugesagte Termine nicht verschieben mussten … Kurzum, wir sind schon ein spezieller Haufen ;-)

Fotostrecke

Halb-Pfund-Bio-Burger: Keine typische Radlerdiät, noch dazu …
… für ein 55-Kilo-Frau – »Antje, dass Ding schaffst du nie« …
… von wegen …
… es gibt kein schlechtes Wetter – regenfest machen für die nächste Etappe …
… Antje und Patricia in Regenmontour …
… patschnasser Radweg zwischen Merklingen und Hausen …
… mitten im Geschehen. Ein Pedelec ist ein super Fotografengefährt für mutige Schnappschüsse im Feld …
… auf dem Würmtalradweg …
… nach dem Würmtalradweg, die Rückenansicht von unserem »Schutzblech-Abstinenzler« Matthias ;-) …
… in Richtung Monbachtal ohne Regelklamotten und mit Sonne …
… Kurpark in Bad Liebenzell: »Leute, fahrt mal bitte über die Brücke, für ein paar Fotos« …
… und wieder zurück: Matthias …
… vorne Moritz und Markus, dahinter Patricia und Pit …
… die Nachhut: Antje und Max …
… Kuchenbuffet im »Badhaus 1897« …
… ein herrliches Ausflugsziel direkt an der Nagold (und Bundesstraße) und wir waren im gutbesuchten Kaffee die einzigen Radfahrer …
… Moritz – satt und zufrieden …
… Matthias – schweigt und genießt …
… Matthias, Moritz und Max, der sich gerade »wegschmeißt vor Lachen« …
… Geschicklichkeitsparkur beim überqueren der Bahnlinie …
… der nächste heftige Guss – also wieder alle Regenklamotten an …
… und rein ins feuchtwarme Vergnügen …
… kurz nach Simmozheim strahlen die Sonne und Patricia wieder um die Wette …
… Matthias und Markus im Anflug auf weil der Stadt …
… Aufstellung zum Abschlussfoto …
… Max&Moritz, Matthias …
… und hier die ganze Velotraum-Bande

Angesichts der regnerischen Wetteraussichten hatten wir die Runde etwas verkürzt. Trotzdem hat es uns mal mehr, mal weniger nass erwischt. Als wunderbar harmonisch erwies sich im Übrigen unser gemischtes Feld aus Rad- und Pedelec-Fahrern. Weder waren die »Hirsche« unterfordert, noch gab es die »typischen«, gestressten Nachzügler – außer vielleicht bei der Abfahrt ;-)

Resümee – Es war für alle ein ausgesprochen schöner und fröhlicher Radausflug, und wir kamen unisono zu der Erkenntnis: Müssen wir unbedingt wieder häufiger machen, zumal die Trinkgeldkasse immer noch nicht leer ist ;-)

Unsere kulinarischen Stoppstellen:

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.