Älter
Neuer
News

»Zu Viert mit dem Hammer« – Innenlagerwechsel in Ost-Afrika

Dass die Beschaffung eines neuen Innenlagers und insbesondere der Wechsel desselben zum kleinen Abenteuer im großen Abenteuer werden kann, zeigen die Bilder von Sergej.

Vor knapp zwei Jahren machten Sergej und sein Reisepartner Philipp am Anfang ihrer großen Tour einen Zwischenstopp bei uns und seitdem erreichen uns regelmäßig Lebenszeichen und Nachrichten der Beiden.

Eine Nachricht aus Ost-Afrika erreichte uns per E-Mail Mitte Januar:

»Hier ist wieder Sergej Chapoknysch. Nun bin ich in Kigali, Ruanda und bin schon über 20 Monate unterwegs. Ich wollte eigentlich in einigen Tagen »Velotraum« anschreiben, anlässlich meiner ersten Äquatorüberquerung und 37.000 pannenfreien Kilometern mit meinem »Velotraum«. Stattdessen muss ich jetzt um Hilfe bitten: Seit gestern höre ich regelmäßige, laute »Klack«-Geräusche im Bereich des Tretlagers…«.

Das neue Innenlager brachte Velophil auf den Weg, dort hatten Sergej und Philipp ihre Velotraum-Räder gekauft und am 1. Februar erreichten uns diese Bilder samt Nachricht:

»Hallo, das Tretlager ist eingebaut, ich bin schon in Nairobi! Danke! Das war ein Theater…!!! Bis zum Schluss habe ich nicht geglaubt, dass es klappt, das kaputte Tretlager zu entfernen. Irgendwie haben wir’s zu viert mit Hammer hin gekriegt…«

Homepage: 2men4wheels

Kommentare