Älter
Neuer
News

Krise: ja, Stillstand: nein – Corona-Modus bei Velotraum

Liebe Velotraum-Freunde, die Corona-Pandemie ist etwas noch nie Dagewesenes, das uns alle rational wie emotional aufs Äußerste herausfordert.

In dieser unübersichtlichen Situation agieren auch wir auf Sicht und versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Konkret: Wir wollen weiterhin im Bereich des Möglichen und Sinnvollen für unsere Kunden da sein.

Fahrräder können nicht im Homeoffice angepasst, gefertigt und repariert werden … Zumindest dieses »Präsenzschicksal« (oder Glücksfall?) haben wir mit anderen Berufsgruppen gemeinsam; allerdings ohne die Unausweichlichkeit und Härte der Systemrelevanz.

Der Corona-Modus bei Velotraum sieht daher im Moment folgendermaßen aus:

  • Produktion — Obwohl der Auftragseingang quasi zum Erliegen gekommen ist, werden wir Produktion und Werkstatt weiter aufrecht erhalten und bestehende Aufträge abarbeiten und ausliefern. Freilich im reduzierten Umfang und getrennten Teams, letzteres um eine Quarantäne-Situation zu vermeiden.
  • Informationen — Wem trotz Krise der Sinn nach einem neuen Fahrrad steht, der findet auf der Velotraum-Homepage und in unserem Katalog (Schlaues Buch 06) ein umfassendes Betätigungsfeld. Neue Blogartikel sind bereits in Arbeit ;-)
  • Beratung — Auf eine Präsenzberatung von Angesicht zu Angesicht wollen und müssen wir im Moment natürlich verzichten. Bei konkretem Interesse bieten wir aber ab sofort telefonisch Beratungstermine an, die man hier buchen kann.
  • Verkauf — Je nach individueller Konstellation kann daraus auch ein fixer Auftrag entstehen. Auch bei der telefonischen Beratung profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise, die immer auch um ihre Grenzen weiß. Sprich, nur wenn wir uns absolut sicher sind, werden wir einem reinen Online-Auftrag zustimmen. Dazu noch ein Tipp: Als optimale Vorbereitung und Grundlage hat sich dafür unser Schlaues Buch bewährt.

Mit diesem bescheidenen Beitrag wollen wir in einer völligen Ausnahmesituation ein wenig »alte« Normalität aufrecht erhalten in einer Zeit, in der so vieles an schönen und wertvollen Dingen plötzlich nicht mehr möglich ist.

Apropos Normalität – Auf der anderen Seite des Planeten endet für die wackeren »Pasta-Gorillas« die Reise nach Tokio zu den inzwischen abgesagten Olympischen Spielen. Im Tropen-Urlaubsparadies der Fidschis wurden Nico und Julian samt Freundinnen von der »neuen« Corona-Realität eingeholt …

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.