Älter
Neuer
News

Nun als Gesamtwerk: Velotraum 2016

Die neuen Velotraum-Broschüren sind fertig und wir haben unsere Produktunterlagen in gewisser Weise neu erfunden.

Das erste Mal seit zehn Jahren können wir wieder ein Gesamtwerk vorweisen, welches die Velotraum Kernprodukte im gesamten Zusammenhang darstellt.

Als Projekt geistert diese Selbstverständlichkeit – gemeint sind vollständige Produktunterlagen – schon lange in unseren Köpfen herum, aber erst der »Finder« gab den letzten Impuls für die Umsetzung.

Überfälliger Gesamtkontext

Der Lückenschluss zwischen Velotraum-Konzept und unserem Fat-Touren-Bike Pilger öffnete uns quasi die Augen dafür, dass wir nun vier faszinierende und vielfältig ineinander greifende Fahrradkonzepte haben: Velotraum-Konzept, Speedster, Finder, Pilger. Unsere Quadriga hat dabei nicht nur fließende Übergänge von Konzept zu Konzept, die Konzepte beruhen alle auf den vier Säulen: spezifisches Rahmendesign, Reifenformat, Anpassung und individuelle Ausstattung.

Also höchste Eisenbahn die vermeintlichen Solitäre auch kommunikativ in den längst überfälligen Gesamtkontext zu stellen.

Wir sparen uns an dieser Stelle die langatmigen Aufzählungen zu Änderungen und Neuheiten. Die Neuheiten werden wir bei Gelegenheit und sehr gezielt an dieser Stelle vorstellen. Die eigentlichen Änderungen sind für Velotraum-Kenner offensichtlich und alle Anderen brauchen sich mit dem »alten Kram« nicht zu belasten. Im Hier und Jetzt gibt es genug zu entdecken ;-)

Wir wünschen in jedem Fall viel Vergnügen bei der Lektüre.

Velotraum-Buch

Zum Schmökern und Erkunden. – Erfahren Sie, wie Velotraum als Marke »tickt«. Tauchen sie ein, in unsere vier faszinierenden und ineinander-greifenden Fahrrad-Konzepte: velotraum-konzept, Speedster, Finder und Pilger.


Schlaues Buch

Zum Studieren und Planen. – Hier finden sie die passenden Ausstattungsvorschläge, Preise, Wahlmöglichkeiten, Rahmengeometrien und einen Glossar zu allen Velotraum Fahrradkonzepten.


Gedruckte Unterlagen gewünscht?

Es wird zwar noch gut eine Woche dauern bis die gedruckten Unterlagen hier eintreffen, doch dann senden wir die beiden »Bücher« auch gerne per Post zu (nur innerhalb DE). Bitte einfach per E-Mail – Adresse nicht vergessen – anfordern.

Unter dem Menue-Punkt »Infos, Preise« finden Sie alle Inhalte zum Ausdrucken auch im PDF-Format.

Kommentare