Älter
Neuer
News

Rad & Reise Nachlese

Vertrauen hilft. – Unser Rad & Reise Abend ist zwar ein Ritual, welches einer gut einstudierten Choreografie folgt, freilich Unwägbarkeiten gibt es zur Genüge.

Insbesondere die Reisevorträge (und die technische Umsetzung) sind wichtig für das Gelingen des Abends. Stimmt die Mischung, stimmt der Unterhaltungs – und Erkenntniswert und finden wir überhaupt genügend Reiseberichte…

Doch Ende gut alles gut. – Auch dieser Rad & Reise Abend war ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung. Unsere Gäste haben sich einmal mehr als tolles Publikum und als famose Köche erwiesen, denn das Bring-your-one-Buffet war wieder hervorragend. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere lieben Gäste.

Ein ganz besonderer Dank geht zudem an die Protagonisten unserer drei tollen Reisebeiträge, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.

  • Der Pfadfinder und Gruppenleiter »Ebbe«, der auf seiner Radtour von Weil der Stadt nach Österreich vier seiner größten Leidenschaften miteinander verband: Radfahren, Pfadfindern, Berge und sein Frau.
  • Günter P. aus BB, der uns auf eine herbstliche Bodensee-Umrundung mitnahm, und dabei Kulinarik, Kultur und Satire aufs Trefflichste und Unterhaltsamste zu verbinden wusste.
  • Ein deutlich größeres Gewässer umrundeten Eva und Andreas für Ihre Nordsee-Umrundung (North Seat cycle route). Nach jahrelanger Vorarbeit stand den beiden passionierten Alltagsradlern ein halbes Jahr Auszeit zur Verfügung und nach dem eindrücklichen Vortrag war klar, sollte eigentlich jeder mal in seinem Leben machen.

Erstmals gibt es ein Video vom Abend, welches einen sehr schönen Eindruck von unserer Traditionsveranstaltung vermittelt. Zu verdanken haben wir das Max Schwarzwälder unserem neuen Auszubildenden (Zweirad Mechatroniker Fachrichtung Fahrrad). Gut gemacht Max!

Kommentare