Mit seiner zweiten Südamerikareise war Dietmar Rothfuß zur Gast bei der Landesschau Baden-Württemberg und hat – nach unserem Dafürhalten – wirklich beeindruckt.
Schön für uns: Der öffentlich-rechtliche Sender hat diesmal nicht den gut sichtbaren Velotraum-Schriftzug verpixelt, wie früher bereits geschehen. Dass die Sendezeit und der Sendeplatz nicht perfekt zu unserer Zielgruppe passen – geschenkt ;-)
Für Veloträumer ist Dietmar Rothfuss kein Unbekannter. Denn schon seine erste Südamerika-Reise ist auf eine besondere Resonanz gestoßen, und auch in der Kundengalerie tauchte Dietmar immer wieder auf.
Noch ein Tipp: Wir werden uns schon mal den 18. Januar 2023 vormerken, denn da möchte Dietmar Rothfuss in der Stadthalle Gernsbach einen Vortrag über sein Reise halten, vorausgesetzt, »mein Bildmaterial und die Corona-Regeln lassen es zu« …
Dietmars Reiseblog: OpaRadion Patagonien
Kommentare
Boah, eine Übernachtung auf 4.100 Metern und unter den geschilderten Umständen ist schon heftig. Gut, dass Dietmar anschließend von einem LKW mitgenommen wurde… die Geschichte wäre wohl sonst ganz anders ausgegangen.
Hallo Herr Stiener,
Das mit der “Schleichwerbung” ist doch kein Problem:
Der Herr Rothfuß, der SWR und vor allem die Kinder in Not freuen sich bestimmt über Ihre 1000€ Spende der gesparten Werbeausgaben.
@ Dietmar: Respekt zu dieser Reise! Eine Frage: Was hat Dich dazu bewogen dein Rad auf Rennlenker umzurüsten, bei der ersten Tour war das doch noch ein gerader Lenker, oder?
Danke für Eure Kommentare.
@Alexander: Durch die Umstellung des Lenkers hatte ich eine günstigere Sitzposition (wegen Rückenproblemen beim letzten Mal) und es gibt mehr Griffpositionen zum wechseln. Außerdem ist es bei starkem Wind in Patagonien etwas kraftsparender. Wichtig war auch die Umstellung auf einen klassischen Brooks Ledersessel.
Klasse, Tour und Auftritt, freue mich auf den Vortrag!