Älter
Neuer
News

Speedster »S4« für Jakob Tepler – ein Hardcore-Randonneur

Für die meisten Fernreiseradler, die auf abenteuerlichen Routen unterwegs sind, stehen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit an erster Stelle – so auch für Jakob Tepler.

Natürlich hatte auch Jakob seine eigenen Vorstellung davon, was unter diesen beiden Attributen zu verstehen ist … Bei der konkreten Zusammenstellung dieses Speedster S4 haben wir ausgiebig mitgeholfen, sind also nicht ganz unschuldig am Ergebnis ;-)

Die Beratung fand im übrigen fernmündlich statt, und fern ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn Jakob, der zukünftige Fahrer befand sich in Indien. Sein bisheriges Fahrrad – ein eBay-Schnäppchen – gelangte immer mehr an seine Grenzen und die wirklich herausfordernden Strecken sollten erst noch kommen. Am eBay-Renner hatte sich der Rennlenker bewährt, während die Kettenschaltung ein Quell ewigen Ärgers war. Die Alternative konnte also nur ein Speedster »S4« mit Rohloff-Schaltung sein, der aber von den Nehmereigenschaften eher einem Finder als einem Speedster entsprechen sollte. Das Ergebnis ist in der Bildergalerie zu sehen:

Für die Abholung und Übergabe hatte Jakob Tepler eine einmonatige Reiseunterbrechung und Heimatbesuch eingeplant. Da der Erstkontakt und die ganze Betreuung über den Chronisten lief, war es nicht nur Jakob wichtig, dass ich auch zur Übergabe anwesend war – Urlaubsbeginn hin oder her. Bei den anstehenden sechseinhalb Wochen Auszeit war das zu verschmerzen. ;-)

Zur Abholung kam Jakob nicht allein, sondern mit seinem Kindheitskumpel Jonas Thomasen. Der sollte das Ganze in einem dreistündigen Videodreh in Wort und Bild festhalten. Und das hat er auch bestens gemacht.

Das Velotraum-Team wünscht Jakob nun viel »Sonne in den Speichen« mit seinem neuen Speedster S4 und wir freuen uns schon auf gelegentliche Beiträge in der Kundengalerie und sind gespannt, wie sich sein YouTube-Projekt entwickelt, denn auf Instagram ist Jakob bereits eine feste Größe :-)

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.