Älter
Neuer
News

Tubular Bells – Retrobimmel und Preisgeklingel

Na gut, ein stilprägendes Glockenspiel, wie das 1973er Album Tubular Bells von Mike Oldfield, bieten die Crane Bells aus Japan nicht. Auch dann nicht, wenn man sich gleich alle vier Varianten – ach, sind die schön – an den Lenker schraubt…

Allerdings: Für Liebhaber feiner, mechanischer Fahrrad-Preziosen ist das neuste Modell der Japaner eine charmante Alternative zu den mehr oder weniger bewährten Standard-Bimmeln.

Besonders angetan hat es uns der neuste Zuwachs in der Crane Bell-Family, die minimalistische »Crane Bell Co E-Ne«. Die feine Retro-Klingel (passend für Lenkerdurchmesser von 22,2 bis 31,8mm) gibt es daher ab sofort als Wahloption (+25,00 € das Stück) zur »Mounty Billy«.

Die Crane Bell ist vielleicht nicht ganz so kultig wie die Ami-Bimmel Spurcycle, klingt aber zumindest in der massiven Messingausführung feiner und auch der Preis von 28 bis 30 Euro dürfte für einige noch in einem hinnehmbaren Rahmen liegen.

Apropos läuten und bimmeln.

Vorwarnung: Uns fliegen die Einkaufspreise um die Ohren und wir werden – sobald wir dazu kommen – die Basispreise unserer Räder nun doch um zirka 100 Euro erhöhen müssen…

Kommentare