Die neuen Strukturen bei Velotraum haben sich inzwischen gut etabliert, aber manchmal – vor allem in der Urlaubszeit – fällt etwas hinten runter ;-)
Vor knapp sechs Wochen haben wir in diesem Blogartikel vollmundig postuliert: »Deshalb haben wir uns entschlossen, den Padua vorerst nicht ins Programm aufzunehmen. […]«
Okay, wir hatten uns auch ein »Hintertürchen« eingebaut, denn im gleichen Absatz hieß es noch: »Es sei denn, wir haben etwas übersehen, was Ihr, liebe Veloträumer, für besonders gelungen und wichtig haltet – wir lassen uns gerne umstimmen« ;-)
Die »Umstimmung« bzw. das Veto kam aus der Bretagne vom neuen Geschäftsführer Andreas. Seine Begründung: Die Paduas sind in erster Linie für die ROOTER-Fahrradwelt gedacht. Denn beim R900-Rahmen sitzen die Befestigungsösen für den Gepäckträger gut zwei Zentimeter tiefer und damit der Padua-Gepäckträger nicht mehr so hoch über dem Hinterrad.
Also haben wir den Tubus Padua auf einen ROOTER montiert und tatsächlich passt der Gepäckträger dort viel besser. Zwar noch nicht Designpreis-verdächtig, aber immerhin auf gutem Okay-Niveau. Übertragen auf einen Tubus-Gepäckträger heißt das: vielseitig, robust und zuverlässig. Inzwischen haben sich auch schon einige Kunden für den Padua entschieden, auch beim FINDER. Mea culpa – wir müssen also Abbitte leisten und Asche auf unsere vorwitzigen Häupter streuen, aber so ist das eben, wenn man seinen persönlichen Geschmack zum Maßstab erhebt …