Älter
Neuer
News

Überarbeitete und neue Produkt-Informationen

Mit der Frage, ob Velotraum für seine Produkte und Produktphilosophie so etwas wie einen Katalog – wohl eher ein Buch – braucht, kämpfen wir seit 5 Jahren.

Als ganz praktikable Interimslösung haben sich in den letzten Jahren unsere kompakten Flyer im A3- und A4-Format erwiesen, die wir nun aktualisiert und ergänzt haben.

  1. Fahrrad als Lebensmittel – kompakte Einführung in die grundlegenden Eigenschaften und Besonderheiten des »Velotraum-Konzept«. Neun abgebildete Beipiel-Räder visualisieren zudem die enorme Bandbreite. >> Download Flyer
  2. Wirksame Besonderheiten – die Eigenschaften der Velotraum-Rahmen, insbesondere deren Plattform-Fähigkeit beruht auf einer Vielzahl von Details. Exemplarisch veranschaulicht an einem Kettenschaltungs- und Exzenterrahmen. >> Download Flyer
  3. cross 7005 EX Komfort – spezielles Infoblatt für den neuesten Velotraum-Rahmen. >> Download Flyer
  4. Ausstattungsvorschläge/Wahlmöglichkeiten und Preise – schon seit ein paar Wochen verfügbar ist die 32-Seiten Broschüre mit unseren Ausstattungsvorschlägen, Wahlmöglichkeiten, Rahmengeometrien sowie Empfehlungen zur Belastbarkeit. Zum Bericht. >> Download Broschüre

Alle vier Produktinfos gibt es auch gedruckt und stehen bei unseren Händlern, auf Messen – so am 12/13.5. auf der VELOFrankfurt – und bei uns vor Ort zur Verfügung. Bei den Preis- und Ausstattungslisten bitten wir zu beachten, dass sich seit dem Datum der Drucklegung schon wieder Änderungen ergeben haben können. Den aktuellste Status bietet der Konfigurator.

Velotraum-Buch – ja oder nein?

Uns ist natürlich bewusst, dass diese Info-Sammlung kein Ersatz für einen gut gemachten, aber immer auch rasant »alternden« Katalog ist. Tendenziell schwebt uns daher ein »Velotraum-Buch« vor, das – losgelöst von der Tagesaktualität – unsere vielschichtige Markenphilosophie und Produkteigenschaften schmökernd erschließt. Vor nun schon sechs Jahren gab’s so etwas schon mal in Form des Velotraum-Ringbuchs. Nur auf die Frage, ob der erhebliche Aufwand an Zeit und Geld gut investiert ist, also ob unsere Kunden das wirklich wünschen und brauchen, haben wir noch keine Antwort gefunden.

Nun sind die Besucher und Leser einer Homepage nicht unbedingt die repräsentative Zielgruppe für gedruckte Produkte, oder gerade doch?! – In jedem Fall liebe Besucher und Leser, würde uns bei dieser Gelegenheit sehr interessieren, wie Ihr die Notwendigkeit für ein hochwertiges und niveauvolles »Velotraum-Buch« seht?

Kommentare