Älter
Neuer
News

Velotraum Speedster 2012

Last orders please – ein letztes Mal wird es beim »Speedster« die Ausstattungsvorschläge »1« und »2« mit nur neun Ritzeln geben.

Davon abgesehen gibt es beim Speedster wenig Änderungen, außer der leider unumgänglichen Preisanpassung. Download: Speedster 2012.

Obwohl das Speedster-Konzept so etwas wie die Nische in der Nische ist, findet unser unkonventioneller »26-Zoll-Rennlenker-Sportler« immer mehr Anhänger und Fans.

Galerie

Speziell die beiden Ausführungen mit Scheibenbremse (SP-2 und SP-4) erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – Eddy sei Dank.

Ebenfalls ein klarer Trend, mehr und mehr Speedster-Freunde lassen ihr Rad mit Lichtanlage ausstatten. Überwiegend mit der smarten steckerlosen Lösung von SON. Einziger Wermutstropfen bei dieser Entwicklung: Schicke und coole Systemlaufräder sind damit passé… und ein SON-System-Laufradsatz ist (noch) nicht in Sicht.

Auf den ersten Blick überraschend ist die konstant hohe Nachfrage nach dem Speedster »1«, unserem Hardcore-Renner. Dass sich die vermeintliche Steinzeit-Technik – Lenkerendschalthebel, V-Brakes – weiterhin so hoher Beliebtheit erfreut, zeigt, dass sich nicht alle den »höher-schneller-weiter-Gesetzen« unterwerfen wollen und Simplizität auch zu einem sportiven Premiumprodukt passen kann.

Summa summarum entfaltet sich die Speedster-Idee so bunt und vielfältig, wie wir uns das gedacht und gewünscht hatten.

Kommentare