Älter
Neuer
News

Ferrari-Ersatz aus Weil der Stadt

Völlig unverhofft sind wir ein Teil des politischen Sommertheaters geworden.

Auslöser war ein maliziöser Bericht in der Tagespresse, über das neue Spielzeug – ein Ferrari – des hiesigen Justizministers Goll. Diese politische Steilvorlage wurde von der Grünen-Landtagsabgeordneten Edith Sitzmann in eine – nicht ganz ironiefreie – Pressemitteilung verwandelt…

Goll fährt jetzt Ferrari – Sitzmann fährt jetzt Velotraum

Während sich der baden-württembergische Justizminister Goll (FDP) laut Presseberichten mit einem neuen 400-PS-Ferrari einen Kindertraum erfüllt hat, entschied sich die Freiburger Landtagsabgeordnete Edith Sitzmann für ein Sportfahrrad der Marke „Velotraum“. Im Gegensatz zum Ferrari von Goll, sei Velotraum nicht nur ein umweltfreundliches Verkehrsmittel, sondern auch eine Marke aus Baden-Württemberg. Die Firma Velotraum hat ihren Sitz in Weil der Stadt.
„Schon bei der ersten Probefahrt nach Horben hat es Klick gemacht. Dieses Fahrrad geht sogar am Berg noch richtig ab“, freut sich die Grüne. Derzeit trainiert Sitzmann für das Schauinslandkönig-Jedermann-frau-Fahrradrennen, das Mitte September in Freiburg stattfindet. Mitfahren wird sie im »Grünen Team«, zu dem sich auch Sitzmanns Stuttgarter Landtagskollege Werner Wölfle, der verkehrspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion, angekündigt hat.

In die Diskussion, ob ein Justizminister so einen Flitzer fahren »darf«, wollen wir uns natürlich nicht einmischen, das überlassen wir den Profis ;-)

Wir sehen die Sache sowieso mehr von der amüsanten Seite und freuen uns, dass die Marke Velotraum hierdurch etwas bekannter wird und dass unser Fahrrad von so einer ironiebegabten Landtagsabgeordneten gefahren wird (gekauft hat sie es bei unserem Partner Pedal Plus in Freiburg). Und Ferrari versus Velotraum (ansässig in der Daimlerstraße) – das hat schon was.

Kommentare