Älter
Neuer
News

Yin und Yang – oder reisen Frauen anders als Männer

Gibt es eine typisch männliche bzw. weibliche Art mit dem Fahrrad zu Reisen, insbesondere auf langen Touren?

Freilich wollen wir diese weltbewegende Frage hier im Blog nicht breittreten. Sie kam uns nur in den Sinn, als uns zwei sehr unterschiedliche Radreise-Beispiele von Velotraum-Kunden ins Haus bzw. auf den Bildschirm flattern.

Panamericana – Reisevortrag

Berthold Amann und Klaus Kuras haben sich über ein Globetrotterforum gefunden und meisterten auf ihren Velotraum-Rädern die Panamericana. Ein paar erste, wenngleich karge Eindrücke findet man auf der Homepage Rad-Fernweh.

Ausführlicher und hautnah ist da sicherlich ihr Reisevortrag am 9. Mai in der Zehntscheuer Deckenpfronn. Eintritt 5,00 €, Anmeldung bei: Bamann38@gmail.com.

Auf dem Weg nach Rio – Reiseblog

Vor zwei Monaten ist Angela Buhl zu ihrer langen Reise nach Rio (Olympia 2016) gestartet. Auf dem Reiseblog Holario berichtet die Allgäuerin (mit einer Vorliebe für Pink) sehr witzig, persönlich und ausführlich über Ihr Abenteuer. Der Chronist erinnert sich noch gut an die (ebenfalls ausführliche) Beratung von Frau Buhl und die ungewöhnliche Anforderung, ein Saxophon unterbringen zu müssen [und leistet hiermit Abbitte für das damalige, innerliche Aufstöhnen ;-) ].

Zurück zur Eingangsfragestellung. Interessant ist, dass die, aus anthropologischer Sicht, schutzbedürftige Hüterin des Herds alleine los zieht und die wagemutigen Jäger die Gemeinschaft bevorzugt haben. Da ist offensichtlich doch was in Bewegung geraten, in den letzten 50.000 Jahren ;-)

Kommentare