Fahrradwelten


Velotraum-Temperamente und von Wölfen und Schafen

Trotz Schnee, Glatteis und Minustemperaturen, die Velotraum-Produktion läuft bereits auf Hochtouren.

Ein gute Gelegenheit mal wieder ein paar »Velotraum-Temperamente«, sprich Fahrräder aus der laufenden Produktion, vorzustellen. So en passant ist dabei auch ein Schnelldurchlauf durch den Velotraum-Mikrokosmos entstanden.

Vortrag: Afrika-Umrundung mit dem Fahrrad

Zwei Jahre ist Dorothee Fleck mit Ihrem Velotraum-Rad in Afrika unterwegs gewesen und hat dabei über 40.000 Kilometer zurückgelegt.

Am Mittwoch den 23. Januar berichtet die Globetrotterin »live« über diese außergewöhnliche Solo-Fahrradreise, hier vor Ort im Velotraum-Betriebsgebäude. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Velotraum 2019/2020

Voilà – Das neue Jahr steht »ante portas« und wir sind gerüstet :-)

Zum ersten Mal ist es uns gelungen, die neuen Produktunterlagen sowie den Konfigurator vor dem Jahreswechsel fertig zu stellen.

Endlich eingetroffen: Shift-R-Road

Wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt, dass die seit acht Monaten überfälligen »Shift-R-Road« noch diese Jahr eintreffen würden …

Schließlich konnte jeder Liefertermin vom Hersteller bis dato nicht eingehalten werden, und zuletzt hat es noch einiger intensiven Gespräche bedurft …

Kundengalerie