Fahrradwelten


ROOTER 2024 – Bilder vom ersten Serienmodell

Kopf oder Zahl – Bei der Entscheidung, ob das Oberrohr des neuen R900-Rahmens gerade oder gebogen sein sollte, setzten wir bis zum Musterbau auf den »Knick«.

Noch bevor der Musterrahmen eintraf, hatte sich der Chronist – quasi in letzter Sekunde – noch einmal umentschieden: Ein gerades Oberrohr sollte es sein …

Nomads Trails – Zweites Kenia-Video

Zwei Monate waren Peyman und Sailor in Kenia unterwegs. Ein weiteres und so typisches Nomads-Trails-Video geben interessante und unterhaltsame Einblicke.

Zitat Lazybuilder: »Dieses Video ist einfach die perfekte Mischung aus Humor, Tieren und Erlebnissen mit anderen Menschen, und es gibt einem etwas Hoffnung, bei all den schlimmen Dingen, die in der Welt passieren – danke.«

Und Tschüss? – Inhaber-Wechsel bei Velotraum

Liebe Velotraum-Freunde, seit dem 1. Januar 2024 hat Velotraum einen neuen Inhaber. Damit ist alles oder besser nichts gesagt ;-)

Eigentlich würde unsere rechtliche Unternehmensform – GmbH & Co. KG – es ermöglichen, diesen Wechsel völlig geräuschlos und unbemerkt über die Bühne zu bringen, da sich im Äußeren nicht das Geringste ändert.

Velotraum 2024 – SPEEDSTER

Für die Saison 2024 haben wir den »Speedster« stark überarbeitet und damit noch facettenreicher gemacht.

In der Summe seiner Eigenschaften bleibt unser Schubladensprenger ziemlich einzigartig am Markt und bietet einen regelrechten Rennlenker-Mikrokosmos. Quasi »Gravel Plus« hinsichtlich Reifenformat, Belastbarkeit und Vielseitigkeit.

Velotraum 2024 – ROOTER

Bewährtes noch einmal besser machen – Damit lässt sich unser Anspruch an die Fahrradwelt ROOTER wohl am besten auf einen Nenner bringen.

Bei unserem Klassiker, dessen Wurzeln – Nomen est Omen – 30 Jahre in die Vergangenheit reichen, war dies kein triviales Unterfangen.

Velotraum auf der CMT 2024

Liebe Velotraum-Freunde, während des ersten CMT-Wochenende sind wir im Rahmen der »Fahrrad- & WanderReisen« mit einem Messestand vor Ort.

Nach vielen Jahren bewusster Messeabstinenz, sind wir nun wieder vom 13. bis 15. Januar in der Halle 9, Stand 9E34 zu finden. Mit dabei: Unser »Schlaues Buch №08« und neue Rooter-, Speedster- und Finder-Modelle.

Velotraum-Unterhaltung zwischen den Jahren ;-)

Eingedenk der Tatsache, dass zwischen den Jahren (fast) alle zuhause sind und dem einen oder anderen die Zeit bereits etwas lang wird, hätten wir da was ;-)

Alle drei Geschichten haben gemeinsam, dass Sie letztendlich von Menschen handeln und von dem, was sie bewegt und antreibt – Zufällig fahren alle ein Velotraum-Rad ;-)

Nomads Trails – »Review« zum Finder FD12

Ein sehr ausführliches und dennoch kurzweiliges Video hat Velotraum-Botschafter Peyman alias »Nomads Trails« nun auf YouTube online gestellt.

In der Fülle der Fakten haben sich zwar ein paar kleine Fehler eingeschlichen, davon abgesehen ist das Video einfach nur wunderbar unterhaltsam und authentisch – Peyman ist einfach eine originelle und coole Socke ;-)

Velotraum 2024 – Mit neuen Namen in die Zukunft

So langsam wird es höchste Eisenbahn, dass wir Ein- und Ausblick auf das Velotraum-Portfolio für 2024 und darüber hinaus geben.

Warum wir so spät dran sind, liegt in dem Umstand begründet, dass wir gerade an mehreren großen Rädern drehen. Konkretes dazu werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Den Anfang machen die neuen Namens- und die Portfolio-Struktur unserer vier Fahrradwelten.

Kundengalerie