Fahrradwelten


Eurobike – Letztes Aufgebot in Friedrichshafen

Die letzten zwei Jahre waren für alle im Messebereich tätigen eine schwierige Zeit, auch für die so erfolgsverwöhnte Fahrrad-Leitmesse »Eurobike«.

Nun ist die Eurobike am Bodensee Geschichte, und die Messe-Karavane zieht weiter nach Frankfurt, als »Ersatz« für die IAA.

Speedster »SP2« im Gravelbike-Test

Es gibt Megatrends, die ein Abseitsstehen sozusagen unmöglich machen, wie zum Beispiel beim Thema »Gravelbike«.

Daher waren wir auch wenig erstaunt und zurückhaltend, als die MYBIKE für die Ausgabe 5/2021 nach einem Speedster für ein Gravelbike-Testfeld anfragte.

Quartett in Schwarz – Bekanntes, Neues und Schönes

Von wegen Ferien- und Saure-Gurkenzeit, bei Velotraum bleibt es lebhaft, überraschend und bisweilen herausfordernd.

Allerdings ist mit der Ferienzeit auch bei uns eine etwas gelassenere Stimmung eingekehrt, im Sinne von: … Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann …

Facettenreich– Velotraum-Pedelec »FD2E«

Mehr denn je gilt: Wir bemühen uns, Tag für Tag das Beste aus einer besch… Situation zu machen.

Wie zum Beispiel bei der Auflösung unseres Pedelec-Auftragstaus. Durch eine glücklich herbeigeführte Fügung konnten wir nicht nur unsere FD2E-Halde auflösen, sondern auch noch die verschiedenen Facetten unserer Pedelec-Welt festhalten.

Sommerfreuden bei den Mia-san-mia

Bereits während der strengen Shutdown-Phase hatten wir – Patricia und Stefan von Velotraum – uns eine Verschnauf-Woche nach den Pfingstferien verordnet.

Unsere Hoffnung zu diesem Zeitpunkt: Dass wenigstens die Campingplätze bis dahin wieder geöffnet sind …

Kundengalerie