Fahrradwelten


Velotraum Reise-Pedelec in der F.A.Z.

Viel Zeit und Raum widmet der langjährige F.A.Z.-Fahrradspezialist Hans-Heinrich Pardey drei Radreise-tauglichen Pedelecs, mit dabei ein E-Finder »FD3E«.

Dabei hat Redakteur Pardey vorbildliche 5.000 Kilometer mit den drei Rädern zurückgelegt und schildert seine Erkenntnisse in einem ausführlichen Bericht.

Laut & leise – von Farben und Menschen oder so…

Unsere berühmt-berüchtigte Farbauswahl – bestehend aus 200 RAL-Farbtönen – lädt ein zum Farbenrausch oder zu Verzweiflungsanfällen …

Dabei kann man fast nichts falsch machen, denn selbst mit leisen und dezenten »Grundierungstönen« – welche die RAL-Palette ebenfalls beinhaltet – entstehen äußerst geschmackvolle Unikate für den zweiten Blick.

»Z20« – der neue Nabenmotor von Neodrives

Als moderner und leistungsfähiger Pedelec-Antrieb häufig verkannt: der Nabenmotor.

Das vermeintliche Maß der Dinge ist der (Bosch)Mittelmotor. Sicher handelt es sich dabei um gute Antriebssysteme, der neue »Z20-Neodrives« von »Alber« kann da aber in jeder Beziehung mithalten.

Velotraum – Homepage der Woche

Processwire kürt Velotraum-Website zur »Site of the week«.

Processwire ist eine Open-Source-Software, auf der auch die neue Velotraum-Website basiert. Die Auszeichnung als Site of the week ist nun keine große Sache, hat uns aber dennoch sehr gefreut. Zumal es zwischen Velotraum und Prozesswire durchaus Parallelen gibt: auch Prozesswire bietet keine fertigen Lösungen, sondern bietet ein leistungsfähiges und vielseitiges Werkzeug für Experten ;-)

Kundengalerie