Fahrradwelten


SON-Rücklicht – Noch ein neues Rücklicht

Die Tübinger Fahrrad-Beleuchtungstüftler haben sich ein neues schönes Rücklicht ausgedacht, das vor allem Puristen und Minimalisten erfreuen wird.

Die Entdeckung dieser SON-Neuheit verdanken wir im übrigen einem Kunden aus Berlin, der vor ein paar Wochen ein Velotraum im Hauptstadt-Look wollte also möglichst nichts dran, bis aufs Licht.

Roaming Pedals | №09 – Einmal Erleuchtung, bitte!

Reisen ist für uns Menschen in der »Ersten Welt« zu einem sehr hohen Gut und Statussymbol geworden.

Während der ehemals profane Urlaub der Erholung und Entspannung dient, hat der Zeitgeist das Reisen zur Selbstverwirklichung, Sinnsuche und einem gepflegten Eskapismus erhoben.

DART – Wachablösung beim Rücklicht?

Es gibt Komponenten, die einen gefühlt schon Ewigkeiten begleiten, wie z. B. das Rücklicht Toplight-Line-Plus von Busch+Müller.

Es gab zwar schon einige Anläufe bei Busch+Müller, diesen Klassiker zu ersetzen oder zumindest eine Alternative anzubieten – wir haben aber immer dem Toplight-Line-Plus die Treue gehalten.

Shimano »Cues« – Potential verschenkt

Mit dem großen Wurf – »next big thing« – tut sich bekanntlich auch das wertvollste Unternehmen der Welt (Apple) nicht immer leicht.

Auf die Fahrradbranche übertragen und einige Potenzen kleiner, lässt sich vom Quasi-Monopolisten Shimano ähnliches behaupten.

VAEGABOND – Auf der Reise zu sich selbst

Nach fast vier Jahren mit dem Fahrrad auf Weltreise veröffentlichen Melli und Dani ein für sie besonderes Video.

Dabei geht es nicht so sehr um die unzähligen Abenteuer, die ansonsten die Reise der beiden Globetrotter charakterisieren, sondern um eine innere Transformation. Besonders prägend dabei: eine Yoga-Lehrer-Ausbildung in Indien. Prädikat: Sehenswert.

Speedster SP3 – Gebla-Rohbox die Zweite

Aus der Überlegung, in Zukunft wieder einen Speedster SP3 anzubieten, ist inzwischen eine fahrbereiter und wunderschöner Prototyp geworden.

Wie wir bereits in einem früheren Artikel angekündigt haben, kombinieren wir für eine eventuelle Neuauflage des »SP3» die Gebla-Rohbox für Shimano mit einen ST-RX600 Schalt-/Bremsgriff aus der GRX-Gruppe.

19.03. NANDITA – Per Rad um die Welt

Liebe Velotraum-Freunde, holt Euch die Velotraum-Markenbotschafter NANDITA direkt in euer Wohnzimmer. Am Dienstag den 19. März um 19:30 Uhr präsentiert NANDITA ihre Fahrrad-Weltreise – noch nicht auf Velotraum-Rädern – per Live-Stream.

Kundengalerie