Fahrradwelten


Schnee und Radeln gut

Die erste echte Schneedecke in diesem Jahr und dann noch in der ”richtigen« Höhe um noch mit dem Rad (und Sommerreifen) durchzukommen.

Freilich, mit anderen Fahrradfahrern rechnet man bei diesem Wetter nicht, um so größer die »Überraschung«, als Markus am Waldkindergarten aus dem verschneiten Wald auftaucht ;-)

Pedelec-Schmunzelrekord…

Velotraum-Kunden sind mitunter im positiven und bereichernden Sinne »speziell« und fahren mit einer Akku-Ladung 1.500 Kilometer weit…

Den nachfolgenden Bericht erhielten wir von Günter P. aus BB. Damit auch die Velotraum-Gemeinde mit-schmunzeln kann, haben wir uns flux die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt.

Velotraum-Klausur am 14./15. November

Die selbst gestellte Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, lautet schlicht: Gutes zu stärken und weniger Gutes zu verbessern.

Dabei liegt der Schwerpunkt nicht allein auf unseren Produkten und unserem Markenverständnis, sondern genauso stark auf der Arbeits- und somit Lebensqualität. Selbstredend ist der Betrieb während dieser beiden Tagen geschlossen.

25. November – Velotraum Rad- und Reise-Abend

Die Fahrradreise-Saison ist für die meisten von uns vorbei, ein guter Zeitpunkt für eine gesellige Rückschau und Inspiration für die nächste Saison.

Die Gelegenheit dazu bietet der traditionelle, legendäre und schmackhafte Rad&Reise-Abend bei Velotraum. Wir laden Euch ganz herzlich ein, am 25. November dabei zu sein.

Eurobike-Rückschau und die velotraum Ausstellungsräder

Vier Tage Ausnahmezustand, vier Tage, die alles von einem abverlangen, vier Tage Vollbad in einer immer noch faszinierenden Branche.

Einmal mehr wollten wir uns dem Wettbewerb stellen und uns neu verorten: wo stehen wir und wohin bewegt sich das Fahrrad bzw. die Fahrradbranche.

Eurobike in Friedrichshafen vom 30.08. bis 02.09.2017

»The same procedure as every year«. Noch wenige Tage bis zur Fahrrad-Leitmesse am Bodensee.



Heute, am 30.08. geht es los und wir freuen uns auf viele Besucher in der Halle A2, Stand 309. Nutzen Sie die Gelegenheit, denn wahrscheinlich zum letzten Mal dürfen auch Endkunden »rein« ins Spektakel. – Der »Festival Day«, vulgo Publikumstag wurde fürs nächste Jahr gestrichen und eine reine, dreitägige B2B-Messe bleibt übrig…

Achtung! – Am Samstag den 02.09.2017 ist der Betrieb daher geschlossen.

Vier Radreise-Temperamente

Jeder nach seiner Fasson. – Selbst wir alten Hasen sind immer wieder überrascht, wie unterschiedlich allein unsere Kunden »ticken«.

Dieses Quartett hat sich die letzten Tagen quasi selbst versammelt – E-Mail und Kundengalerie – für den Chronisten eine Steilvorlage im vor-Eurobike-Sommerloch ;-)

Kundengalerie