Fahrradwelten


Die 2012er Rahmen sind da und neuer Blick auf längst Bekanntes

Die Saison 2012 kann losgehen. Mit der Haupt-Rahmenlieferung sind nun wieder alle Rahmen-Modelle und Größen verfügbar.

Auch die neuen »cross 7005 EX Komfort«-Rahmen (VT-1100) waren im imposanten 40-Fuß-Übersee-Container mit dabei, sowie ein paar unserer speziellen Rahmenbau-Teile, die wir als Anschauungsobjekte mitbestellt hatten.

Betriebsferien vom 24.12. – 02.01.12

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel machen wir vom 24.12. bis 02.01. sowie am 07.01. ein paar Tage Velotraum-Pause.

Wir wünschen all unser Freunden, Kunden und Besuchern dieser Seite schöne Fest- und Feiertage und ein glückliches und erfülltes Jahr 2012.

Presse-Bescherung für Velotraum

Immer zum Jahresende erscheinen die ersten Fachmagazine fürs neue Jahr und läuten die nächste Fahrradsaison ein. – Gut wenn man da dabei ist.

So kurz vor Weihnachten wurden wir gleich von zwei Fahrrad-Magazinen – der TREKKINGBIKE sowie der RADtouren – aufs Vortrefflichste beglückt.

Velotraum-Klausur am 14./15. Dezember

Erstmals begibt sich das Velotraum-Team für zwei Tage in Klausur um Liegengebliebenes und Zukunftsweisendes zu diskutieren und zu entwickeln.

Ein echtes Experiment, für das wir uns zwei Tage Zeit nehmen und uns in ein kleines Biohotel (von Velotraum-Kunden betriebenen) zurückziehen. An beiden Tagen ist der Betrieb selbstredend geschlossen.

Zu Besuch bei »Tubus« in Münster

Mit dem Gepäckträger-Spezialisten Tubus verbindet uns schon eine sehr, sehr lange und ein wenig spezielle Partnerschaft.

Und fast ebenso lange besteht schon der Wunsch und die Absicht, die inzwischen zum »Weltmarktführer« avancierte Firma und ihren Chef Peter Ronge zu besuchen.

Ein Konfigurator für Velotraum-Fahrräder

Mit einer für IT-Projekte minimalen Verspätung und der ebenso obligatorischen Teillösung geht nun der Velotraum-Konfigurator an den Start.

Auch wenn noch nicht alles fertig und vollständig ist, wir sind mächtig stolz auf das Erreichte. Auf den ersten Blick ist vielleicht schwer erkennbar, auf was genau wir da so stolz sind, doch das sichtbare Resultat ist quasi nur das Gipfelkreuz eines Software-Gebirgsmassivs. IT-Fachleuten erzählen wir da nichts Neues…

26.11.: Rad & Reise – Velotraum-Kunden präsentieren ihre Radreisen

Die Rad-Reise-Saison geht trotz des nicht enden wollenden Spätherbst zu Ende – Zeit für eine Rückschau und neue Pläne.

Die Gelegenheit dazu bietet der traditionelle, legendäre, schmackhafte Rad&Reise-Abend bei Velotraum. Wir laden Euch ganz herzlich ein, am 26. November dabei zu sein.
Nachtrag 23.11.2011: Alle Plätze sind belegt, wir können leider, leider keine Anmeldungen entgegen nehmen.

Faltrad-Update

Das Velotraum-Faltrad wird notgedrungen etwas auf Sparflamme geköchelt, ein paar Modellpflege-Maßnahmen konnten wir uns jedoch nicht verkneifen.

Unberührt von der Modellpflege bleibt der Rahmen, der nach der letzten Überarbeitung vor zwei Jahren weiterhin die Basis für unser kleines und in Maßen individualisierbares Faltrad-Angebot bildet. Die Modellpflege betrifft also ausschließlich die Ausstattung.

Kundengalerie