Fahrradwelten


Bildnachlese – Besuch und Lesung von Dorothee Fleck

Es war ein ausgesprochen schöner und runder Leseabend mit der Globetrotterin auf Heimat-Besuch, der mit gut 30 Besuchern quasi ausgebucht war.

Für uns war diese kleine Veranstaltung eine Bestätigung dafür, dass auch so leise und traditionelle Formate weiterhin ein interessiertes Publikum finden. Oder anders ausgedrückt – für das Hineinfühlen in einen völlig anderen Lebensentwurf gibt es vielleicht nichts Besseres ;-)

Lesung mit Dorothee Fleck am 19. Oktober 2016

Am Mittwoch den 19.10.2016 ist die Fahrrad-Globetrotterin Dorothee Fleck zu Besuch bei Velotraum und liest aus ihrem neu erschienenen Buch: »Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt«.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Globetrotterin, die mit einem Velotraum-Rad auf Afrikareise ist, bei uns eine Lesung hält. Damit wir einen entsprechenden Rahmen organisieren können, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 18.10. – die Lesung beginnt um 19:00 Uhr und das Buch kann vor Ort gekauft werden.

Kleine Eurobike-Nachlese und Aussichten für 2017

Die Messe war auch dieses Jahr eine faszinierende Monstrosität. Das wohlige Grauen ging dieses Mal sogar über fünf Tage…

Speziell für uns kleine Aussteller ein ziemlicher Kraftakt, aber einmal mehr bleibt nach fünf Messetagen das Resumee, für Velotraum ist die Eurobike unverzichtbar.

E-Finder – ein Pedelec mit Mittelmotor von Velotraum

Damit hatte niemand so wirklich gerechnet. Ein Velotraum-Pedelec mit 27,5-Plus-Reifen und dem brandneuen Shimano Steps 8000-Motor.

Dieses Überraschungsmoment bestätigten uns zumindest unsere Partner-Händler während der ersten drei Messetage in Friedrichshafen. Doch nicht nur die Überraschung war gelungen, sondern auch das Ergebnis.

»Kommst Du, Schatz(i)?« – Eine Pedelec-Erfahrung

Diese meist nonverbal vermittelte Botschaft kennen insbesondere Partner(innen) von radfahr-begeisterten Lebensgefährten(gefährtinnen).

Sobald der/die konditionell Schwächere ein adäquates Pedelec unter dem Hintern hat, verkehren sich Sachverhalt und Perspektiven nachhaltig.

Kundengalerie