Fahrradwelten


04.12.: Rad & Reise – Velotraum-Kunden präsentieren ihre Radreisen

Die Fahrradreise-Saison ist leider, leider vorbei. Zumindest in den hiesigen Regionen. Doch was gibt es Schöneres als mit Gleichgesinnten Erlebtes zu teilen.

Die Gelegenheit dazu bietet der traditionelle, legendäre, schmackhafte Rad&Reise-Abend bei Velotraum. Wir laden Euch ganz herzlich ein, am 04. Dezember dabei zu sein.

Herbstferien vom 1. bis 8. November

Ein großes Zukunftsprojekt und die Herbstferien für das Gros der Veloträumer macht diese Pause leider unumgänglich.

Beim Zukunftsprojekt handelt es sich freilich und ausnahmsweise mal nicht direkt um Fahrräder, sondern um die Einführung und Programmierung einer vielschichtigen Software, die Velotraum mittel- und langfristig neue Perspektiven und Möglichkeiten eröffnen wird.

»Carlo« – ein Problemlöser der unscheinbaren Art

Ein simples Drehteil wird es in Kürze ermöglichen, Velotraum-Räder noch eine Nuance besser und gefälliger anzupassen.

Insbesondere bei der Höhe des Lenkers werden wir in Zukunft noch etwas mehr Spielraum haben und somit noch besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen können.

Ergänzung vom 7.2.2011
Carlo ist nun lieferbar. Die Steuerrohrverlängerung kostet 19 Euro und es gibt sie in der Länge 30 Millimeter.

50.000 Kilometer später: ein Erfahrungsbericht zu Velotraum, Rohloff, Schwalbe, Magura…

Thomas Fischer ist langjährigen Besuchern der Velotraum-Homepage sicherlich ein Begriff.

Genau, das ist dieser sympathische Vielfahrer, der so gar nichts von einem verbissenen Kilometerfresser hat. Doch Thomas Fischer ist nicht nur ein leidenschaftlicher Radler, er lässt auch alle Interessierten an seinen Erfahrungen teilhaben, anhand von ausführlichen und detaillierten Berichten.

Velotraums Ausstellungsräder auf der Eurobike 2010

Die Ausstellungsräder für die Eurobike 2010 standen unter dem Motto: Experimente.

Zumindest ein Teil der Räder waren Testballons, um die Relevanz von Riemenantrieb, Scheibenbremsenkonverter, farbigen Schutzblechen, Vorbauten… zu testen.

Eurobike 2010: Famos

Eigentlich unnötig zu betonen, dass unser Messebericht lediglich die Velotraum-Wirklichkeit widerspiegelt…

Unsere Stimmung katapultierte sich schon am ersten Tag von »mal sehen« auf »begeistert« und hielt sich auf diesem hohen Niveau trotz sehr langer und intensiver Tage und sehr kurzen Nächten.

Starke Presse-Präsenz vor der Messe || Neue Preise ab dem 1.9.2010

Ein Grund, warum es dieses Jahr vor der Messe besonders stressig wurde, sind weniger die vielen Testräder, als vielmehr die Notwendigkeit neue Preislisten zu erstellen.

Die vielen Testrad-Anfragen sind natürlich famos – fast egal mit welchem »Testergebnis«. Die Erstellung neuer Preislisten ist eine unvermeidbare Heidenarbeit und doppelt unangenehm, wenn es gilt die Preise zu erhöhen.

Eurobike 2010: Hurraaaaa…

Vom 1. bis 4. September trifft sich in Friedrichshafen am Bodensee mal wieder die Fahrrad-Welt im wahrsten Sinne des Wortes.

Für uns ist der Messeauftritt – nach einer erfolgreichen und kräftezehrenden Saison – eine Übung zwischen Last und Lust. Wobei unsere typische Eurobike-Stimmungs-Kurve in aller Regel von »was machen wir bloß hier« am Aufbautag, auf »mal wieder der Hammer« am Schlusstag stark ansteigt ;-)

perRad.ch: Reise-Story im Globetrotter-Magazin »4-Seasons«

Passend zu »Urlaubszeit – Reisezeit…« findet sich in der neusten Globetrotter-Hauszeitung die Reise-Story von Nicole und Jörg.

Diese Präsenz freut uns für die Beiden – deren Homepage und Reisebericht wir ja schon mehrfach empfohlen haben – und natürlich auch für uns. Denn, wenn man genauer hinschaut, kann man das Velotraum-Logo auf einigen Fotos prima erkennen. Was für eine famose Image-Werbung für Velotraum durch den größten Outdooranbieter Europas, der uns freundlicher Weise noch den Link zum perRad-Reisebericht zur Verfügung gestellt hat! Und natürlich ein riesengroßes Dankeschön an perRad, die ihre Veloträume immer so fotogen in Szene setzen ;-)
Der andere Alltag – Download als Pdf (8 Seiten, 3MB)

19.03. NANDITA – Per Rad um die Welt

Liebe Velotraum-Freunde, holt Euch die Velotraum-Markenbotschafter NANDITA direkt in euer Wohnzimmer. Am Dienstag den 19. März um 19:30 Uhr präsentiert NANDITA ihre Fahrrad-Weltreise – noch nicht auf Velotraum-Rädern – per Live-Stream.

Kundengalerie