Fahrradwelten


»Schnell, bevor diese Digital-Hektiker wieder updaten«

Aus München – dort ist die Redaktion der Mybike – erreichte uns eine launig-nette E-Mail mit dem Betreff: »Gucken und Freuen«.

Der Hinweis galt einer besonders Velotraum-freundlichen Konstellation auf der Mybike-Startseite, freilich mit dem warnenden Zusatz: »Aber sei schnell, bevor diese Digital-Hektiker wieder updaten* …«.

Roaming Pedals | №02– Der Namibia-Bericht

Inzwischen haben die beiden Wienerinnen Tanja und Johanna Namibia durchquert und sind in Botswana.

Dazu haben uns »Roaming Pedals« einen kleinen Reisebericht samt Fotos geschickt – dafür schon mal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nach Afrika.

Geniale Speedster-Lösung im Drei-XL-Format

Ja, ja, wir wissen drum – Eigenlob stinkt, aber noch ist das Medium Internet frei von olfaktorischen Zumutungen ;-)

Aber auf diese Fahrradlösung sind wir mächtig stolz, auch wenn vielleicht der eine oder andere zunächst verständnislos den Kopf schütteln wird.

Altbacken und/oder moderner Klassiker

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das postulierte schon 400 Jahre vor Christus der griechische Stratege Thukydides.

An der »Schönheit« von Gesichtern wurde diese Aussage inzwischen wissenschaftlich erforscht und – Überraschung – bestätigt.

Shimano Steps – die nächsten 10.000 Kilometer

Mit der menschlichen Erinnerung respektive dem Zeitempfinden ist das so eine Sache, quasi ein weites Feld.

Unser Oberstübchen hat bei der »Ablage« sein eigenes System, so dass Erinnerung und Fakten mitunter weit auseinander liegen – auch bei den diversen Aspekten der Fahrradnutzung, wie zum Beispiel Fahrradalter, Kilometerleistung, letzter Kundendienst usw.

Vecnum-FreeQUENCE – Durchbruch für gefederte Vorbauten?

Gefederte Vorbauten sind nichts Neues. Die letzten 30 Jahre sind immer wieder Lösungen aufgetaucht und verschwunden ;-)

Ein ähnliches Schicksal teilten auch viele gefederte Sattelstützen, wobei sich die technisch überzeugenden Lösungen inzwischen etabliert haben. Genau das könnte dem Vecnum »FreeQENCE« auch gelingen.

FINDER »FD12« der Verwandlungskünstler

Manchmal werden auch wir von der »Plastizität« unserer eigenen Produkte überrascht ;-)

Auslöser des Ganzen: Die Fachzeitschrift »Mybike« hatte für eine Getriebestory ein Pinion-Rad angefragt – gerne auch etwas Besonderes …

Kundengalerie