Liebe Veloträumer, im Anhang ein paar Fotos von meinem Elektriker E2 im vierten Jahr.
Nun mit neuen Laufrädern – aufgrund einer gerissenen Felge – und auch einem neuen Akku, da die Kapazität des ersten deutlich abgenommen hatte. Jetzt wieder bereit für neue ausgiebige gemeinsame Touren. Das Rad macht mir immer noch Freude wie am ersten Tag!
Beste Grüße, Peter
Kommentare
Hallo Peter,
mein E-Finder ist schon aus dem Jahr 2019 und damit gut ein Jahr älter. Ich nutze das Rad ganzjährig zum Pendeln und häufig auf Mehrtagestouren mit Familie und Freunden. Ich bin immer noch begeistert und freue mich bei jeder Fahrt. Mein Akku hat jetzt knapp 100 Ladezyklen drauf, mir wird eine Kapazität von 82 Prozent angezeigt. Der Kilometerstand dürfte bei 14.000 km liegen. Die Reichweite ist natürlich geschrumpft, aber für meine Zwecke immer noch ausreichend. Den ersten CrossKing vom Vorderrad habe ich jetzt reklamiert, weil die Karkasse deutliche Risse aufgewiesen hat. Die Dichtmilch trat an vielen Stellen aus. Da bin ich nach 3.000 km ein bisschen enttäuscht. Viel Freude weiterhin mit Deinem schönen Rad. Frank
Schickes Rad! Im Hinblick auf die Bilder scheint die dicke Bereifung ja durchaus nötig zu sein ;-)
Was mich interessieren würde: Wie kam es denn zum Riss der Felge?
@Matthias: Ich vermute, es war ähnlich war wie bei mir, nachzulesen in diesem Blogartikel ;-)
Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Feedback und die Kommentare! Das Schadensbild bei meiner Felge war exakt so, wie Stefan dies in seinem Blogartikel ausführlich beschrieben und bewertet hat. Der Schaden beginnt mit unangenehmen Knarzgeräuschen beim Treten, die nicht konstant auftreten und ausgesprochen schwer zu orten sind. Als ich dann endlich die Risse in der Felge gesehen habe, hatte ich mich an den Blogbeitrag von Stefan erinnert (bei mir wirklich exakt die gleichen Risse in der Felge an Speichenansätzen und am Rand). Ein neuer stabiler Laufradsatz hat das Problem dann nachhaltig gelöst.