Velotraum-Team
Portrait von Florian Schuster

Florian Schuster

Seit Februar 2020 bin ich bei Velotraum und kümmere mich vor allem um die Produktionsplanung. Sind alle Komponenten und Teile rechtzeitig am Entstehungstag des neuen Velotraums da? Neben dieser Herausforderung wird man mich auch in der Montage oder im Verkauf antreffen. Seit vielen Jahren arbeite ich schon in der Fahrradbranche und die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit der Ergonomie beim Fahrradfahren beschäftigt und Kunden beraten.

Auch bei mir wurde das Hobby zum Beruf: Meine erste Radreise vor über 30 Jahren führte mich mit einem Halbrenner nach Südfrankreich. Seitdem ist das Fahrrad für mich im Alltag oder Urlaub nicht mehr wegzudenken. Mit dem Rennrad habe ich die TransAlp genossen und etliche Fahrradmarathons bestritten. Bei meinen vielen Radurlauben bin ich auch meistens dem Rennlenker treu geblieben. So ist es naheliegend, dass mein erstes Velotraum ein Speedster werden wird.