Velotraum-Team
Portrait von Jörg Hoßfeld

Jörg Hoßfeld

Velotraum kenne ich noch aus meinen Triathlonzeiten (vor 2000), da war ich schon gelegentlich Kunde. Richtig dazu gestoßen bin ich 2014, um dort als Teilzeitjober während meiner langen Erziehungspause (drei Söhne!) meinem Faible fürs Handwerkliche nachzugehen.

Seit 1991 bin ich ausgebildeter Physiotherapeut, habe Zertifikate für Manuelle Therapie, Neurophysiologie (PNF), manuelle Lymphdrainage und bin darüber hinaus noch Sport- und Gymnastiklehrer – das ganze Programm halt. Naheliegend, dass ich bei Velotraum nun auch die Bereiche PhysioCheck und Ergonomie-Schulung mehr und mehr betreue.

Radbegeistert bin ich seit der Kindheit, im Triathlon habe ich einige große Wettkämpfe bestritten und meiner Fußball-Leidenschaft habe ich ein Knie »geopfert«.
Die ganze Familie nutzt das Rad im Alltag, ob zum Kindergarten, in die Schule, zur Arbeit oder zum Einkaufen.

Mit meiner fünfköpfigen Familie liebe ich es, Zelturlaube in ursprünglicher Natur zu machen, spiele noch Trompete und mache christliche Gemeindearbeit seit über 40 Jahren.

Fuhrpark

  • Original GT Zaskar, Baujahr 1995
  • Principia 26-Zoll-Triathlonrad, Baujahr 1999
  • Velotraum-Speedster, Baujahr 2014
  • Velotraum-Tandem, Baujahr 2017
  • Drei Velotraum-Kinderräder für meine Jungs ;-)