Velotraum-Team
Portrait von Mathias Winter

Mathias Winter

Seit Juli 2017 montiere ich bei Velotraum Neuräder. Darüber hinaus bringe ich meine Expertise aus meinem früheren IT-Berufsleben ein und halte unsere Rechner bei Laune.

Das Fahrrad ist auch zentraler Bestandteil meiner Freizeit. Nicht nur, weil ich mir den Luxus eines autofreien Lebens leiste. Wenn ich nach der täglichen Fahrt zur Arbeit und der gelegentlichen Fahrt in den Biergarten noch Radl-Energie übrig habe, verschieße ich meine restlichen Körner bei Langstreckenrennen (Brevets). In der Stuttgarter Radszene bin ich unter anderem im Orga-Team der Critical Mass und bei Fahrräder für Afrika aktiv.

Es gibt wenig Gründe, sich mehr als fünf Meter von seinem Fahrrad zu entfernen – Essen und Schlafen geht auch auf dem Rad ;)

Fuhrpark

  • Fürs Schnelle: Storck Fascenario
  • Fürs Matschige: Poison Cyclocrosser
  • Fürs Schwere: Bullit-Lastenrad
  • Fürs Grobe: Velotraum-Finder