Vom Umzugsgeschehen

28. Februar 2008  |

Am zweiten Tag unseres Umzugs stand um Punkt acht Uhr der LKW mit einem Container voller 2008er Rahmen und Gabeln vor der Tür.

Und da konnte unsere neues Gebäude dann gleich mal seine Qualitäten zeigen, denn die Lieferung musste nicht nur ausgeladen und eingeräumt werden. Parallel wurden gleich 8 Paletten mit Rahmen und Gabeln für den Beschichter gepackt und dazu braucht man einfach viel, viel Platz.

Lastwagen
Vollbeladener Lastwagen
Kartons
Beladen des Lastwagens
Beladener LKW
Team

Kommentare

Testbericht Velotraum zweiXS

20. Februar 2008  |

Ein begeisterter Fahr- und Testbericht über unser Fahrrad für Leute um die 1,65 steht in der neuesten RADWELT. Passend dazu schon mal die ersten Bilder des 2008er zweiXS-Rahmens.

zweiXS Rahmen
Steuerrohrdetail
Ausfallenden

Kommentare [1]

Abschied

20. Februar 2008  |

Die letzten Tage im Mäuerlesgang. Wir haben auch schon mal angefangen unsere Spuren zu verwischen. Die letzten Außenarbeiten am neuen Gebäude in der Daimlerstraße 8.

Hinterhof mit Fahrrädern
Wand mit großen Velotraum-Schriftzug

Kommentare

Paneuropa-Radweg Paris — Prag

19. Februar 2008  |

Frankreich, Deutschland, Tschechien – wer sich den gesamten Paneuropa-Radweg erradelt, hat am Ende 1537 Kilometer mehr auf seinem Kilometerzähler. Eröffnet wird er offiziell am 12. April in Nürnberg.

Derweil sucht man beim SWR für einen TV-Bericht Radler aus Mannheim, Heidelberg und Umgebung, die eine Tour auf dem neuen Radweg planen. Kontakt: monika.lenz@swr.de

Kommentare

Wegen Umzug vom 25.2. bis 10.3. geschlossen

12. Februar 2008  |

Terminlich gesehen biegen wir nun definitiv auf die Zielgerade ein. Hinsichtlich der zu bewältigenden Arbeiten befinden wir uns jedoch erst in der gefühlten Mitte des Marathonunternehmens. Nichtsdestotrotz werden wir am Samstag, den 23. Februar, zum letzten Mal in den alten Räumlichkeiten im Mäuerlesgang anzutreffen sein.

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und jede Ecke, die Gestalt annimmt, begeistert und motiviert.

Ein schöner Schub an Motivation und ein erster kleiner Testlauf war die Velotraum-Händlerschulung am 11. Februar. Sowohl das neue Domizil, wenn auch noch recht leer, als auch die 2008er Produkte begeisterten unsere Partner (das auch noch…).

Frühstück
Messmaschine

Aufgrund der noch zu bewältigenden Aufgabenfülle werden wir zwei Wochen schließen (25.2. bis 10.3.) und so am Samstag, den 23. Februar ein letztes Mal in den alten Räumlichkeiten im Mäuerlesgang anzutreffen sein.

Wir scheiden ganz ohne Wehmut – die Arbeit in den jetzigen Räumen war zuletzt einfach viel zu umständlich und energieverzehrend geworden.

Ab 11. März lautet die neue Adresse dann »Daimlerstraße 8«, auch wenn das Werk bis dahin noch nicht völlig vollbracht sein wird.

Wandfarbe
Aufbauarbeiten
Montageständer

Kommentare